Die meisten vom guten Herr Bloch genannten Punkte treffen auf den RF ja auch gar nicht zu:
1. falsche Proportionen und fragwürdige Optik -> Sind wir uns wahrscheinlich einig, der RF sieht einfach klasse aus
2. anfällige Mechanik bei kleineren Unfällen -> Weiß ich nicht, kann durchaus sein. Könnte mir aber auch vorstellen das sich da das Gestänge eines ST vielleicht leicht verzieht. Gut, in der Reperatur ist das dann wahrscheinlich einfacher
3. allgemein anfällige Mechanik -> Ich hab jetzt zumindest beim RF noch nichts gelesen. Gibt glaub nen Thread über Wassereinbruch wegen Schmodder an den Gummis aber keine Probleme der Mechanik. Das einfachere ST kann dafür genau so Probleme wie etwa das Scheuern haben
4. Packaging -> Ja ok, der RF ist etwas schwerer und der Kofferraum glaub minimal kleiner.
Der einzige Punkt den der RF wirklich als "Nachteil" hat, die längere Zeit zum Öffnen und Schließen, wird ja nicht mal genannt
Ansonsten glaube ich das das Verschwinden von Blech-Klapp-Dächern vor Allem an der allgemeinen Einstellungen immer mehr Cabrio-Modellen liegt. Vielleicht sind sie in der Entwicklung etwas aufwändiger und daher noch ein Ticken eher auf der Liste der Controller.