Beiträge von Zuki

Beim letzten ST oder RF Thread hat es sich doch auch relativ schnell im Kreis gedreht... Es kommen sowohl von den ST als auch von den RF Fahrern doch immer die gleichen Argumente wieso weshalb warum.

Der Thread-Ersteller hat sich einfach falsch entschieden. Da hätte ein wenig mehr Überlegen und eine Probefahrt mehr vor dem Kauf vielleicht schon ausgereicht. Man sollte weniger drüber diskutieren warum man sich für welche Version entschieden hat und sich mehr darüber freuen das Mazda uns die Wahl überhaupt ermöglicht. Das allein ist bei einem "Nischenfahrzeug" wie dem MX-5 ja schon die Sensation :thumbsup:

Ich habe mir vor 3 Jahren auch ein Motorrad gekauft das jetzt quasi nur noch rumsteht... Damals habe ich mich aber wie Bolle gefreut und ich es macht gar keinen Sinn jetzt drüber nachzudenken ob ich es besser hätte lassen sollen. Ist eh zu spät :P

Wir haben das Polymetal letzten Samstag beim 100 Jahre Jubiläum in unserem Autohaus gesehen.
    Also ich fand es sehr viel schicker als es auf dem Bild rüber kommt.
    Habe nämlich auch eins gemacht und dann beschlossen es nicht mit euch zu teilen da ich den realen Eindruck ganz anders empfand.

Ich würde mich mit Beifahrerin mal anmelden.
    Muss aber nochmal mit der besseren Hälfte reden. Wir kommen da relativ frisch von der noch nicht fertig geplanten (privaten) Süd-Frankreich Tour. Kann also sein dass es doch etwas viel wird. Da gebe ich aber dann in den nächsten Wochen noch bescheid und dann findet sich sicherlich noch ein Nachzügler als Ersatz ;)

Gruß
    Markus

Ach ja, wir kommen aus dem Kreis LB (mit VAI Kennzeichen) und werden wohl dementsprechend keine Übernachtungsmöglichkeit brauchen.

Bei unserem Leon mit SRA ist das Wischwasser schon ständig leer. Und da gehen glaub knappe 5l rein. Da könnte man beim MX ja gleich einen Schlauch in den Innenraum zum Instant-Nachfüllen legen :whistling:
    Übrigens habe ich beim Leon auch eher das Gefühl das die SRA jetzt nicht so viel bewirkt... Eher saut sie den ganzen Vorderwagen noch mehr ein...

Da ist es schon deutlich nerviger das LED-Scheinwerfer im Winter quasi nicht auftauen. Das Problem hat aber nicht nur der MX-5.

Auch wenn ich selbst einen RF habe:
    Wenn dich am ST nur der Geräuschpegel auf der Autobahn stört nimm den. Der RF ist auch alles andere als leise und du wirst in Zukunft eh bei jeder Gelegenheit versuchen die Autobahn zu meiden. Zumindest geht es mir so :D

Wir haben uns aus drei Gründen für den RF entschieden:
    - Er gefällt mir optisch einfach wahnsinnig
    - Als Laternenparker gibt er uns das sichere Gefühl (auch wenn das vielleicht rein subjektiv ist)
    - Mein Händler des Vertrauens hatte ein gutes Angebot für einen verfügbaren RF. Einen ST hätte ich woanders kaufen müssen oder bestellen, was zu dem Zeitpunkt aber schon gar nicht mehr ging (Mj. 2019)

Ging es nicht darum ob der Kofferaum wieder zu bleibt nachdem man ihn geöffnet hat obwohl das Keyless das Auto schon verschlossen hatte?
    Gott ist das ein Satz :rolleyes: Ich hoffe man versteht was ich meine. Also müsste man so vorgehen:

• Auto abstellen, weg laufen
    • Keyless verschließt das Auto
    • wieder hinlaufen und Kofferraum aufmachen, ohne die Türtasten zu betätigen
    • Kofferraum wieder zu
    • wieder weg laufen und Schlüssel ablegen
    • wieder hin laufen und schauen ob der Kofferraum ohne Schlüssel aufgeht

Hab ich was falsch verstanden? Ich versuch es wenn ich dran denk Zuhause einfach mal :P

Ja, ich weiß.
    Aber ab Werk sind das einfach Kleinigkeiten die nerven ;)
    Und während ich die Sache mit der niedrigen Begrenzung für's Dach ja von mir aus noch irgendwie verstehen kann, ist gerade die Geschichte mit dem sofort ausgehenden Radio einfach von Mazda nicht zu Ende gedacht. Das hätte man mit minimalem Aufwand so lösen können ohne das der Besitzer irgendwelche Umbauten machen muss.