Immer wieder herrlich, wie sich Eigner, das eigne schön reden
![]()
Keine Panik, ich bin keinen Millimeter besser![]()
Ich brauch mir das ned schön reden.
Meiner ist selbstverständlich der Schönste
![]()
Immer wieder herrlich, wie sich Eigner, das eigne schön reden
![]()
Keine Panik, ich bin keinen Millimeter besser![]()
Ich brauch mir das ned schön reden.
Meiner ist selbstverständlich der Schönste
![]()
Hat Lego da was geändert? Der Porsche aus der Serie den ich hier stehen hab ist 6 Noppen breit. Der GT-R scheint 8 Noppen breite zu haben? Oder hat sich das schon immer unterschieden?
Ansonsten: schönes Auto. Würde ich gern auch mal ne Runde drin drehen ![]()
Die meisten vom guten Herr Bloch genannten Punkte treffen auf den RF ja auch gar nicht zu:
1. falsche Proportionen und fragwürdige Optik -> Sind wir uns wahrscheinlich einig, der RF sieht einfach klasse aus
2. anfällige Mechanik bei kleineren Unfällen -> Weiß ich nicht, kann durchaus sein. Könnte mir aber auch vorstellen das sich da das Gestänge eines ST vielleicht leicht verzieht. Gut, in der Reperatur ist das dann wahrscheinlich einfacher
3. allgemein anfällige Mechanik -> Ich hab jetzt zumindest beim RF noch nichts gelesen. Gibt glaub nen Thread über Wassereinbruch wegen Schmodder an den Gummis aber keine Probleme der Mechanik. Das einfachere ST kann dafür genau so Probleme wie etwa das Scheuern haben
4. Packaging -> Ja ok, der RF ist etwas schwerer und der Kofferraum glaub minimal kleiner.
Der einzige Punkt den der RF wirklich als "Nachteil" hat, die längere Zeit zum Öffnen und Schließen, wird ja nicht mal genannt ![]()
Ansonsten glaube ich das das Verschwinden von Blech-Klapp-Dächern vor Allem an der allgemeinen Einstellungen immer mehr Cabrio-Modellen liegt. Vielleicht sind sie in der Entwicklung etwas aufwändiger und daher noch ein Ticken eher auf der Liste der Controller.
Der MX wäre einfach das perfekte Stattauto wenn man nicht so viel Platz beim Ein- und Aussteigen für die Türen bräuchte...
Im Büro in der Tiefgarage. Ja, die Parkplätze sind alle gleich groß
20200218_171126_2.jpg
Beim letzten ST oder RF Thread hat es sich doch auch relativ schnell im Kreis gedreht... Es kommen sowohl von den ST als auch von den RF Fahrern doch immer die gleichen Argumente wieso weshalb warum.
Der Thread-Ersteller hat sich einfach falsch entschieden. Da hätte ein wenig mehr Überlegen und eine Probefahrt mehr vor dem Kauf vielleicht schon ausgereicht. Man sollte weniger drüber diskutieren warum man sich für welche Version entschieden hat und sich mehr darüber freuen das Mazda uns die Wahl überhaupt ermöglicht. Das allein ist bei einem "Nischenfahrzeug" wie dem MX-5 ja schon die Sensation ![]()
Ich habe mir vor 3 Jahren auch ein Motorrad gekauft das jetzt quasi nur noch rumsteht... Damals habe ich mich aber wie Bolle gefreut und ich es macht gar keinen Sinn jetzt drüber nachzudenken ob ich es besser hätte lassen sollen. Ist eh zu spät ![]()
Wir haben das Polymetal letzten Samstag beim 100 Jahre Jubiläum in unserem Autohaus gesehen.
Also ich fand es sehr viel schicker als es auf dem Bild rüber kommt.
Habe nämlich auch eins gemacht und dann beschlossen es nicht mit euch zu teilen da ich den realen Eindruck ganz anders empfand.
Ich würde mich mit Beifahrerin mal anmelden.
Muss aber nochmal mit der besseren Hälfte reden. Wir kommen da relativ frisch von der noch nicht fertig geplanten (privaten) Süd-Frankreich Tour. Kann also sein dass es doch etwas viel wird. Da gebe ich aber dann in den nächsten Wochen noch bescheid und dann findet sich sicherlich noch ein Nachzügler als Ersatz ![]()
Gruß
Markus
Ach ja, wir kommen aus dem Kreis LB (mit VAI Kennzeichen) und werden wohl dementsprechend keine Übernachtungsmöglichkeit brauchen.
Und auf die "Blonde" gibt's 8%. Leider nur einmal.
Die hatte ich zum mal anschauen einzeln bestellt und finde das "Blond" wirklich schick.
Ich weiß es, ich weiß es
Fährste jetzt mit Spikes durch das gute Deutschland?
Bei unserem Leon mit SRA ist das Wischwasser schon ständig leer. Und da gehen glaub knappe 5l rein. Da könnte man beim MX ja gleich einen Schlauch in den Innenraum zum Instant-Nachfüllen legen
Übrigens habe ich beim Leon auch eher das Gefühl das die SRA jetzt nicht so viel bewirkt... Eher saut sie den ganzen Vorderwagen noch mehr ein...
Da ist es schon deutlich nerviger das LED-Scheinwerfer im Winter quasi nicht auftauen. Das Problem hat aber nicht nur der MX-5.