Beiträge von Zuki

    Da dürfte es nur darum gehen dass du gegenüber Mazda keine Ansprüche hast wenn dir die Nicht-Mazda-Felge bricht oder so. Irgendwie logisch.


    Auf die normale Garantie hat das überhaupt keinen Einfluss. Zumindest wäre mir das auf jeden Fall neu und auch irgendwie die Höhe...

    Zugegeben, ich bin den Z4 noch nie gefahren aber dieses "bei den Fahrleistungen mithalten" ist halt wieder so ein Papierwert der nichts über das wirkliche Fahrgefühl aussagt.


    Mein Vergleich: Wir haben nen Seat Leon 5F mit 1.8TSI und 180PS handgeschaltet und den G184 RF.
    Auf dem Papier hat der Leon glaube ich bessere Beschleunigungswerte und das verfügbare Drehmoment / die verfügbare Leistung über das Drehzahlband spricht auf dem Papier auch ganz eindeutig für den 1.8TSI.
    So nun die Realität:
    Wenn ich beim Leon, sagen wir im 3. bei 40km/h, auf's Gas steig dauert es gefühlte 3 Sekunden bis das Steuergerät sich sortiert hat und der Turbo kapiert das er was tun sollte. In der Zeit muss ich beim MX schon fast wieder schalten weil er in Begrenzer läuft... (Könnte jetzt auch etwas übertrieben sein :P ) Mag sein das ich mit dem Leon am Ende schneller auf Landstraßentempo bin, aber das Fahrgefühl ist beim G184 in der Hinsicht um Welten besser.


    Ich glaub aber auch sofort (und hoffe auch) dass da andere Turbo-Motoren in der Leistungsklasse vielleicht etwas wacher sind

    Schön das der MX gewinnt.
    Aber lesenswert ist definitiv anders... Da hätte man auch einfach ne Tabelle voller Zahlen zum Vergleich machen können. Für nen Vergleich von Kleintransportern sicherlich gut aber das Thema Roadster kann und sollte man vielleicht etwas anders angehen..

    Da muss man einfach ein bisschen rumfummeln. Der Linke ist bei mir reingeflutscht als wäre nie was anderes drin ggewesen.
    Beim Rechten hat's gefühlte 200 Anläufe gebraucht bis die Platine gerade drin saß. Hatte sich immer an der Spitze entweder nach unten oder oben gebogen.


    Aber irgendwann passt's. Auch beim RF ;)

    Ich hab auch die 139 bezahlt. Aber so ist das halt wenn man alles sofort haben muss :rolleyes:
    Ich denke da geht es sogar noch weiter runter. die 149€ Mazdapreis sind ja eigentlich auch unverschämt.

    Ihr könnt unseren Platz haben.


    Leider findet an dem Tag wohl auch unser Nachbarschaftsfest statt. Da kann man nicht fehlen :thumbup:


    Daher euch allen viel Spaß und auf ein Andermal :)

    Hab unsere gerade auch mal eingebaut. Am meisten Gefummel war es bis die Platinen sauber im Blinkergehäuse saßen. Ansonsten braucht man wirklich nicht zum Händler für den Einbau. Auch die Rückleuchten ließen sich einfach durch das Kabelloch raus drücken. Hatte aber den Ausschnitt drumherum abgeklebt und die Freundin hat aufgepasst dass das Rücklicht nicht zu weit rausspringt.


    Kabel musste ich eigentlich garnicht befestigen. Bei unserem RF sind die Stecker die vom Fahrzeug kommen eh schon fixiert. Und das Splitkabel der Blinker lässt sich ja an den original Steckern festmachen. Nur den Widerstand ankleben und fertig.


    Wir hatten nur ein bisschen Sauerei mit der Versiegelung. Also wenn möglich einbauen bevor man sowas machen lässt :P