admin Werden nicht mehr verkauft, kann zu
Beiträge von Luke
-
-
admin Ist weg, kann zu
-
Hey,
Ich habe einen Satz Felgen über, wenn Interesse besteht wäre er zu verkaufen
Es handelt sich um ProTrack One in 17x7,5 ET40 4x100. Sie wurden vor der Lieferung von ProTrack in schwarz glänzend gepulvert und haben seitdem rund 12.000km erlebt. Der Zustand ist gut und der Laufleistung entsprechend. Keine Bordsteinschäden oder ähnliches. Es ist lediglich zu erwähnen, dass die Gießtaschen im Inneren ein klein wenig ausgefräßt wurden um mit 15mm H&R Spurplatten kompatibel zu sein. Das wurde von einer bekannten Werkstatt erledigt und hat keine Probleme verursacht. Zur Zeit sind ca. 1500km alte Federal 595RS-Pro in 215/40 aufgezogen und Mazda RDKS Sensoren verbaut. Je nach Bedarf kann der Verkauf damit als Komplettrad oder ohne, sprich nur die Felgen, erfolgen.
Preislich hab ich mir folgendes vorgestellt:
- Kompletträder 1050€ VB
- Felgen 750€ VB
Besichtigung und Abholung in 75394 möglich. Kein Versand aber ich könnte sie im näheren Umkreis anliefern.Bei Fragen oder Interesse einfach eine PN schreiben.
6DBE0514-1F36-4C30-A176-3FA05A7F4193.jpeg 85095531-5442-4CB3-B0F4-53422FC890FF.jpeg-
-
Hey,
Heute hab ich mal wieder etwas gearbeitet und endlich mein Felgen/Spurplatten Problem lösen können
Um was es geht hab ich ja in Beitrag #44 geschildert, deswegen hier jetzt noch die Lösung. Die kommt, wie sollte es anders sein, aus Japan und zwar in Form anderer Muttern. Kyo-Ei bietet selbst 15mm Spurplatten an und genau deren Muttern hab ich mir als „Ersatzteil“ bestellt. Sie bauen deutlich flacher als jegliche von H&R und verschwinden komplett in den Spurplatten. So lassen sich alle Felgen montieren, unabhängig davon wie deren Taschen aussehen. Ich musste lediglich die Stehbolzen noch weiter kürzen.
Mit IL hab ich auch telefoniert, bei deren 15mm Spurplatten stehen die Muttern wohl auch nicht über. Da aber weder die Platten noch die Muttern zur Zeit lieferbar sind musste ich eben aus Japan bestellen.7948678D-12D8-4BB6-BE26-E58A6CC6BC8C.jpeg
Links H&R, rechts Kyo-Ei
1A9889F1-3CAA-4F1E-A14D-4953A0A4987B.jpeg 7B7BD499-A9BC-4F2D-A481-3D7FAED38FAF.jpeg FA06DACE-7DB1-41F8-8C04-0BEA55E57FB2.jpegNachdem das dann abgeschlossen war konnte ich also endlich meinen dritten Satz Felgen montieren. Bin mit der Farbe sehr zufrieden, das Schwarz/Bronze gefällt mir wirklich gut in Kombination mit dem Gelb. Der zweite Satz, also die Advan TC-4, sollte nun auch passen, es müssen lediglich wieder Reifen drauf. Da übernehme ich wahrscheinlich die Federals vom ersten Satz Felgen, den schwarzen ProTrack One. Davor muss ich mir aber noch überlegen ob sie Rot bleiben oder eine andere Farbe bekommen

Drei Satz Felgen daheim brauche ich aber doch nicht, deswegen werden die schwarzen One bald auf dem Marktplatz landen.
7DA9E0E4-CE37-4BF2-BA1C-C6D2EFE80968.jpeg 4A456086-8A1E-45C3-9495-945CFAEDD8F2.jpeg
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Ich in diesem Thread noch nicht meinen Short Shifter Tausch dokumentiert habe. Mittlerweile wurde der Cravenspeed nämlich durch das Modell von IL Motorsport ersetzt. Mehr dazu ist im entsprechenden Thread zu lesen. -
Hey,
Also erstmal zum JBR: Das Geräusch kenne ich so weder vom CS noch dem IL, vor allem nicht so prägnant beim abtouren. Unter Last, gerade in den oberen Drehzahlregionen, schon ehr, allerdings hören die sich da auch leicht anders an. Vielleicht liegts einfach an der Konstruktion und hat sie selbe Ursache. Schade das der JBR nicht hält was er verspricht. Vor allem da du ja anscheinend auch noch die ganzen Dämmmaterialien verbaut hast.Zum IL: Hab auch mal ein Video gemacht, vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Die Perspektive bitte ich zu Verzeihen, ist gar nicht so einfach während dem fahren zu filmen wenn man keinen passenden Mount fürs Handy hat
Ab ca. 0:17 hört man leicht das „Scheppern“, welches bei hohen Drehzahlen auftritt. Ansonsten wurde gefilmt bei geschlossenem Dach und wie man sieht „offenem“ Mitteltunnel. -
Hey,
Ich hab einfach eine Linie gezogen. Wird durch das anpressen ja sowieso verteilt, man muss dann nur drauf achten gerade anzusetzen. -
Hey,
Ich hab auch eine ähnlich Dichtmasse benutzt. Anderer Hersteller aber die Beschreibung ließt sich fast identisch. Funktioniert bisher ohne merkliche Probleme und ließ sich auch vergleichsweise einfach wieder entfernen. -
Hey,
Kann mich nur anschließen, war eine sehr interessante Tour mit vielen netten Gesprächen während den Pausen
Danke an alle und besonders gaugau für die Organisation.Am Ende des Tages standen bei mir dann 648,1km auf dem Tageskilometerzähler, Ich habe einen ordentlichen Sonnenbrand im Gesicht (wer konnte ahnen das es so gutes Wetter wird) und die Frontlippe Kampfspuren abbekommen. Hat sich aber alles gelohnt und trägt weiter zum Erinnern an die Tour bei

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal
-
Hey,
Den Preisunterschied könnte ich mir durch 2- bzw. 3-Schicht Pulverbeschichtungen erklären.
Bei meinem ersten Satz Felgen, den ich direkt vom Hersteller hab pulvern lassen, hab ich ~350€ für Hochglanz-Schwarz, zweischichtig bezahlt. Meinen zweiten Satz hab ich selber zum Pulverbeschichter gebracht und es wurde ein Schwarz/Bronze, dreischichtig für ~550€.
Ich kann die zwei Farben jetzt schwer vergleichen, da sie recht unterschiedlich sind. Ich weiß also nicht was auf die Farbe und was auf die zusätzliche Schicht zurückzuführen ist. Die teurere Beschichtung glänzt jedenfalls deutlich hübscher und hat mehr Tiefe. Außerdem natürlich einen schönen „metallic“ Effekt (der aber ziemlich sicher von der Farbe kommt
)Die günstigere Variante sieht auch gut aus, bei genauem Hinsehen kann man aber schon einen leichten Grau-Schleier im Schwarz erkennen und der Glanz ist deutlich weniger ausgeprägt.
Wird der nächste Satz Felgen wieder gepulvert würde ich mich erneut für eine teurere, dreischichtige Beschichtung entscheiden. Vor allem bei „bunten“ Felgen wie du es vorhast. Bei einem „einfachen“ Ton wie zB. Mattschwarz merkt man eventuell deutlich weniger Unterschied, da wäre zweischichtig vielleicht die „bessere“ Wahl. Aber das ist nur Spekulation meinerseits
68F5649D-463A-44D0-8AE9-154644D5C5D5.jpeg 2D94BCDC-121E-4150-AC34-3EBF5137612D.jpeg
BFF8CEB7-9E2B-4431-A139-86AEFEFA9E09.jpeg 6D73A62F-21C0-461D-B3A2-460E85ED2963.jpeg -
Hey,
Wenn der Spaß stattfindet und sich noch ein freier Platz findet wäre Ich bei der Tagestour dabei