Bei einer kleinen Tour entdeckt
Beiträge von FunFahrer
-
-
Ich muss gestehen ich finde ihn ganz praktisch. Dort stelle ich immer meinen außerplanmäßigen Ölwechsel ein, weil ich öfters Wechsel (Kurzstrecke usw.)
Daher mal ein Technik Gimmick was ich befürworte ?
Einen „Computer“ der mir irgendwie die Ölqualität ausrechnet? Das soll funktionieren?
-
Wenn ich Fahrwerk und die 70‘er höre, fällt mir immer diese Video ein, wo gefühlt jeder 2. Wagen auf dem Dach landet ?
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir sind zwar hier im völlig falschen Bereich, aber ich hänge das hier noch mal dran. Passt grad gut. Ein Mod kann das ja gerne mal alles zusammen verschieben ?
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es wird sich ja gerne mal über „Anfänger“ amüsiert - weil wir alle so tolerant sind…
Nebenbei kannst du auch gut mit dem Tagfahrlicht andere (MX-5 Fahrer) grüßen, indem du während der Fahrt gaaanz leicht die Handbremse „lupfst“ ? -
Das ist irgendwie so ein „Anstandsding“, dass man „Kleinigkeiten“ nicht ankreidet.
Ich würde es auf jeden Fall machen. A) um zu sehen wie die Werkstatt reagiert ( als evtl. Vertrauensmaßnahme für spätere Zusammenarbeit) und B) du bezahlst dafür schon teure Euros in der Fachwerkstatt, da muss man so simple Sachen einfach erwarten können. -
Moin,
Ich finde das ist ein sehr schönes Projekt. Der Wagen an sich geht bei meinem Geschmack zwar eher ins Mega Hässlich ? aber man kann ihn sich definitiv schön anschauen ?
Man ist ja leider auch maximal Verwöhnt heutzutage. Als ich mir kürzlich mal einen 67‘er Mustang ohne Alles! gemietet hatte, war auch der erste Eindruck - wie kann man das als Autofahren bezeichnen. Innenraum, Fahrwerk, auch der Motor mit seinen 5l Hubraum und 200PS kam mir vor, wie seinerzeit der in meinem Fiat Punto ? abgesehen vom Sound natürlich. Aber wenn man umdenkt, hat auch das seinen ganz eigenen Charm und ich wollte die Karre eigentlich nicht mehr hergeben. Leider scheiterte es bei ihm dann doch am „leicht erhöhtem“ Spritverbrauch. Auf unserem Tagesausflug lagen wir doch deutlich über 30l. Ich muss dazu sagen, wir sind auch viel in bergigem Land unterwegs gewesen und mein Vater hatte wahrscheinlich leichte Identitätsprobleme und dachte, er würde den Steve MCQueen alias Bullit nachspielen ?
Werd hier mal interessiert mit lesen ?
-
Nee alle bis jetzt ohne. Und der Schrauber meines Vertrauens hat das auch nicht selbstständig gemacht, ohne mir bescheid zu geben.
Zieht dieses System denn so viel Saft nebenher? -
Schlüssel liegt normal tagsüber in der „Handtasche“ und abends am Schlüsselboard. Bei allen meinen Autos davor haben diese 150k km gehalten bis zum Verkauf, oder anders gesagt; ich musste noch nie bei einem Autoschlüssel die Bat. wechseln.
Allerdings hatten die anderen Autos dafür ganz andere kostspielige „Probleme“. Wenns da beim MX nur beim jährlichen Bat. Tausch bleibt, kann ich gut damit leben ? -
Bei meiner Frau ist die cr2032 nach ca. 1 Jahr schon wieder leer.