Beiträge von FunFahrer

Hat jemand schonmal mit Lederfarbe gearbeitet ? Sieht optisch nicht doll aus....und ich habe auch Angst dass sich das durch scheuert.

Ich kann auch sehr die Colourlock Produkte vom Lederzentrum empfehlen. Hatte seinerzeit bei meinen beigen Ledersitzen im BMW mal verwendet. Die waren nach 150k auch ordentlich im Einstiegsbereich zerkratzt. Mit einem Repairkit von denen hat das so gut funktioniert, dass man sich schon stark anstrengen musste um die Fehler zu sehen.

Hab auch mal ne Frage; kann mir mal jemand diese neue Gallerie nach dem Update erklären. Ich raff da was nicht. Ich bekomme jetzt z.B. immer Alben von einzelnen Personen angezeigt.
    Nun hat heute jemand tolle Fotos aus Tirol hochgeladen. Diese hatte ich mir im als neu markierten Bereich angesehen. Dann verschwinden die ja aus dem neuen Bereich. Nun möchte ich diese aber noch mal aufrufen. Ich finde sie aber nicht mehr wieder…

Früher wurde ja nach letztem Beitrag sortiert. Nun bekomme ich aber immer User Alben angezeigt.

Hoffe es war verständlich ?

bfroadster

Bevor ich den MX hatte, wusste ich auch noch nicht, dass man sein Auto „abkneten“ kann. Gibt gute Videos im I-net drüber. Vereinfacht gesagt; den gewaschenen Lack mit viel „gleitmittel“ Tränken und sprichwörtlich mit einem Stück Knete (natürlich extra für Autolacke geeignet) den Lack von sämtlichen Rückständen befreien. Der Lack ist hinterher glatt wie der besagte Baby-Popo. Und danach schön versiegeln. Das ganze macht natürlich bei etwas wärmeren Temperaturen mehr Spaß - mir zumindest.
    Aber lustig fand ich das ganze schon. Vor allem wenn man sieht, wie „unsauber“ ein gewaschener Lack noch sein kann. Und ich spreche von penibler Handwäsche - keine Waschstraße oder nur kärchern.

bfroadster

Wenn du dann mal ganz viel Langeweile und Lust hast; nach dem sorgfältigen Waschgang den Wagen mal schön abkneten und dann schön ausgiebig Wachsen (am besten 2 Schichten). Ich nutze hier gerne Produkte der Fa. Meguiars.
    Dann kann man noch die Frontscheibe versiegeln (mein neues Lieblingsprodukt ist hier von Soft99 Glaco). Hab ich auf meinem Täglichen Einsatz Wagen nun ein halbes Jahr drauf und es funktioniert immer noch. Lederpflege hatten wir ja schon - immer schön Lederpflege einmassieren (ich verwende vom Lederzentrum den Reiniger und Versiegelung für neue Glattleder).
    Glyzerin Stift nehm ich für Gummidichtungen und die MZD Schutzfolie habe ich seinerzeit bei I.L.Motorsport bekommen.

Viel Spaß beim Waschen.

Hier mal passend ein interessantes Video vom „Motoren - Guru“. Leider falsche Automarke, aber interessant.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.