Beiträge von FunFahrer

Mich würde ja mal interessieren an alle, die sich einen Elektro MX-5 wünschen; Zählen das knackige Getriebe, derSound eines drehzahlfreudigen Saugers und das super Gewichtsverhältnis nicht zu eurem Fahrspass dazu?

Nur aus reiner Neugier ohne verächtlichen Hintergrund! Und ohne Elektro-Bashing!!!

Auf mich bezogen ist das fahren dieses Roadsters mit V-Motor + Handschaltung schon die Hälfte an Emotionen.

Kann ich bestätigen. Auf dem Roadster wie auf meiner Daily Gurke habe ich es seit 2 Monaten drauf. Auf dem MX ist es noch deutlich zu merken - der Abperleffekt, da wenig Scheibenwischer Einsatz und auf dem Daily ist es auch noch zu merken, allerdings nicht mehr so stark wie am Anfang. Da brauchte man wirklich ab 50km/h keinen Scheibenwischer mehr. Jetzt perlt es bei 80km/h noch ab, partiell schleicht sich aber erhöhter Grip der Regentropfen auf der Scheibe ein ?

Wer hat den schon mal und wenn wie, eine Motorwäsche/Reinigung gemacht?

Ich…zwangsweise nach Anordnung des KFZ‘lers zwecks einer Fehlersuche in eine Fachbereich machen lassen. E46 6 Zylinder, lief danach wie schei.. und würde ich nie wieder machen. Kann auch nicht gesund sein, wenn die ganze Elektronik im Motorraum mit Wasser in Kontakt kommt. Wenn nur um die Optik geht, Pinsel Staubsauger Lappen und evtl Druckluft.

@Andi666

Ich habe neulich zufällig mit einem Vereinskollegen gesprochen (Lackiermeister im Fachbetrieb) der meinte die machen auch (Oldtimer)Konservierung. Sie bekommen vom Hersteller einen genauen Datenplan, wo Hohlräume und Stellen zum Konservieren liegen und danach arbeiten die das ab.

Weiß nicht ob das gut, besser oder schlechter ist. Vielleicht ein Ansatz um in München was zu finden?

acki_v

Yap sind die besagten Problemplatten - würde aber schon gegen die „besseren“ getauscht.

Mir gehts ja auch nur hinten um die Optik - dezent. Auch finde ich die Serienfelgen richtig klasse, was Gewicht und Optik angeht.
    Aber es gibt ja nun mal dieses Produkt, was die Wünsche erfüllt. Dann sollte das auch i.O. sein.
    Wie gesagt werde morgen mal die Felge runter nehmen und mal nachschauen. Alles weitere kommt dann.

Nach eine kleinen Runde heute bemerkte ich wieder das bekannte Steine klackern hinten rechts…Ein Stein ist natürlich nicht im Profil. Werde ich morgen mal genauer ansehen. So langsam muss ich sagen, geht mir das richtig auf den Sack - sind ja schon die Austauschplatten…