Beiträge von FunFahrer

Das mit dem Bilster Berg verstehe ich noch nicht so ganz. War dort neulich mal um zu gucken. Aber selbst als Zuschauer musst du beim „Veranstalter“ gelistet sein, um dort das Gelände betreten zu können. Also nicht mal eben locker vorbei schauen.
    Gibt es denn dort ein freies Fahren? So wie ich das jetzt verstanden haben, muss es einen „Veranstalter“ geben, der das ganze Gelände mietet und da kann man sich dann quasi mit anmelden…

Ok, die meinten nach der 1. Durchsicht checken die das, da war es in Ordnung. Also muss es sich von selbst? innerhalb eines Jahres verstellt haben. Komisch

Fahrwerk wurde nur eingestellt, nichts mit Höhe oder so.

Dann habe ich seit kurzem ein „Vibrieren“ aus dem Bereich der A-Säulenverkleidung. Ich dachte erst, ist der Lautsprecher. Ist aber ein Knarzen in dem Verkleidungsteil. Die Werkstatt hat das mal wieder nicht gehört - und also auch nichts gemacht. Wen wundert‘s …

Ich werde dann mal selber etwas Filz hinter stecken.

Der Luftfilter war übrigens auf meinen Wunsch. Ansonsten liegen wir bei 300€. Sollte denke ich i.O. sein - für eine Vertragswerkstatt.

Da es mir gerade einfällt: Gibt es das Lenkrad Emblem auch in schwarz und kann man das abziehen bzw. ist das geklebt?
    Hat mich schön öfters auf der ein oder anderen Tour extrem geblendet bei Sonne im Rücken.

Gar nicht und der Knopf befindet sich an der völlig falschen Stelle. Komme ich ab und an drauf, wenn ich lauter oder leiser machen möchte. So eine Funktion brauche ich in einem „puristischen“ Roadster ebensowenig wie einen Bergauffahrassi oder den Spurhalter. Mehr habe ich in meinem G132 Gott sei Dank nicht ?

Ich habe mir heute die Schwarzen Leuchten mal live angeschaut; Ist wirklich gelungen ? ob nun mit Rotem Reflektor oder ohne muss jeder für sich entscheiden. Sehen auf jeden Fall klasse aus!

Ich habe für mich entschieden - pflegen pflegen pflegen. Und nun nach 17k km keine Abnutzung zu erkennen. Außer die bekannte „Beule“ auf der Sitzfläche aufgrund des Gewichts des Fahrers ?

Pflegemittel nutze ich ein Reiniger und Versiegelung vom Lederzentrum.

Du merkst richtig nach gewisser Zeit, wie das Leder rauer wird - man sieht es auch. Dann schön schmacko rüber und Du flutschst wieder in den Sitz. Immer wieder schön.

Mein kurzes Fazit: lieber mal einen Ölwechsel mehr machen als zu wenig.

Hier auch noch mal was interessantes zum Thema Motoröl UND warm fahren bei WARMEN Motor:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.