Beiträge von FunFahrer

    Da schließ ich mich an. Habe seinerzeit auch sehr lange überlegt und letztendlich wurden es die optisch für mich sehr schönen Stock Felgen der SL und für einen super fairen Preis die schwarzen Felgen der CL für den Winterbetrieb hier im Forum. Für mich ging es aber vordergründig ums Gewicht, nachdem ich hier aufgeklärt wurde :thumbup:


    Also warum viel Geld auf den Tisch legen für eine minimal leichtere Felge (wenn überhaupt, viele sind eher schwerer bei 16“) und die mich noch nicht mal sonderlich angesprochen haben.


    Nur auf der Hinterachse mussten sie etwas raus kommen. Das ist für meinen Geschmack etwas zu weit im Kasten. Also wieder informiert hier und schließlich bei den 15er Spurplatten gelandet. Bin ich auch kein Fan von, aber das Leben ist voller Kompromisse ne.


    Hätte ich die Anni-Felgen drauf, wäre ich wunschlos glücklich :thumbsup:

    Hallo Chris,das bedeutet, im besten Fall, die Alten zurückschicken und 15er (Vorne) wieder zurück (verbesserte Version) ?
    Teilenummer etc. bleibt gleich , so dass eine Neue TÜV Prüfung entfällt?
    Das wäre natürlich eine "smarte" Lösung. Somit würde ich Fragen, ob ich die 20er (Hinten) gleich drinnen lassen kann.
    VG
    Dirk

    Hallo Dirk,
    so habe ich das laut dem Schreiben verstanden. Sollte ja auch mit Nummern usw passen, wenn es an einem Materialfehler lag.
    Bin gespannt

    Ich habe auch Antwort erhalten. Ich bekomme eine „neue geprüfte ErsatzVersion der 15er“ zugesendet. Somit war die Eintragung auch nicht umsonst.
    Dann werde ich morgen mal ausbauen und hinschicken. Rücksendeschein habe ich auch bekommen.

    Hatte ich auch in meinem Schrieben formuliert, dass bei Kaufpreiserstattung definitiv die TÜV Eintragung mit eingereicht wird - die wäre ja dann für die Tonne und gehört für mich dazu.

    Gibt es denn hier Austauschplatten oder sind die 15er definitiv nicht geeignet. Ich würde die ja weiterhin nutzen wollen - wenn sich die Anforderung entsprechen. Mein Antwortschreiben wird denke ich erst Montag beantwortet. Dann ist das Schwarze Wochenende vorbei...Naja man kann nicht alles haben.

    Es ist gerade ein Einschreiben von I.L. gekommen, worin steht, dass ich meine Spurplatten möglichst zeitnah abbauen und zu denen schicken soll aufgrund technischer Mängel.
    Kostenerstattung (ich hoffe auch die TÜV Eintragung) werden erstattet.


    Edit: ohne jetzt erst groß lesen zu müssen, kann mir jemand sagen, ob die H&R von @Kugelfisch, also die hier https://www.zymexx.de/produkt/…erung-30mm-mazda-mx-5-nd/


    ohne Probleme an den G132 mit 16“ Serienfelgen passen? Dann würde ich die direkt schon mal ordern.
    Danke für die Antwort.

    Bist Du schon einmal ein leistungsstarkes E-Auto gefahren? Bisher nicht, oder?

    Ich bin mal einen BMW i3S gefahren. Beschleunigung keine Frage. Ich seh das auch in meinem Hobby (RC Rennboote). Da hat der e-Antrieb alles was verbrennermässig unterwegs ist in den Schatten gestellt. Sogar Turbinenantriebe sehen da sehr alt aus.
    Auch bin ich mal in einen Mercedes EQC mitgefahren. 400PS, Beschleunigung, dass man nicht zum Atmen kommt. Aber das sind für MICH alles keine Eckpunkte, mit dehnen ICH emotionales Fahren verbinde.
    Natürlich akzeptiere ich aber auch Menschen, die genau sowas wollen. Der Daimler z.B. ist von innen wie die Enterprise. Interessant auf jeden Fall, aber nichts für mich. Der Fahrer musste sich von seinem Sohn 2 Stunden die Funktionen erklären lassen.
    Auch sind all diese Wagen in Preisregionen unterwegs, die sich sicher die wenigsten „leisten“ können.
    Der i3S z.B. als reiner Stadtwagen - super! Könnte ich mit um. Aber nicht unter dem Aspekt „emotionales Fahren“. Da wäre ich wieder raus ;)

    Sehr schön

    Ein E-Roadster?


    biddeschöön


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    Schöner Wagen. Aber mal ehrlich; Hier fehlt doch das Kuppeln, das Zwischengas, die Drehzahl des Motors, das Benzin in der Luft, das knackige Schalten aller Gänge, alleine das Tanken - wie das wertvolle Nass Liter um Liter in den Tank gegossen wird, das vibrieren des Getriebes und des Motors unter dem hintern, das Röhren des Auspuffs - wenn man offen durch eine einsame Waldstraße die engen Kurven sich den Berg hinauf schraubt...


    Ich werd schon wieder geil :saint:


    Ich denke bei dem Thema E-Roadster kommt es signifikant drauf an, ob man „Benzin“ im Blut hat...oder halt nicht ;):P


    Edit: Beim Thema „täglicher Benutzung ohne emotionales fahren“ bin ich da allerdings für alternative Antriebskonzepte völlig offen. Aber bitte mit sachlicher Kommunikation - was bei dem Thema e-Mobilität leider schwierig funktioniert.