Beiträge von FunFahrer

Wer ein wenig Langeweile hat, kann sich dazu mal diese Arte Doku anschauen.

Guter Film. Richtig interessant wird’s ab ca. 11min...
    Ein MX-5 als Elektro wäre für mich eher emotionslos und würde ich nicht haben wollen. Ich glaube es wird ihn eh nicht geben, weil er zu wenig Menschen anspricht - als Verbrenner ja schon. Stichwort „Bigger is better“.

Aber wer weiß schon was kommt.

Zu meiner Auto - Anfangszeit haben wir die Schaltgestänge abgesägt, weil kleiner „cooler“ aussah. Heute ist es wohl anders herum :P

Spaß beiseite - zum sportlichen schalten macht es bestimmt Spaß das glaub ich sofort. Wäre allerdings nicht so ganz meins.

Ich hol das hier mal wieder raus. Es gibt nicht zufällig ein Montagevideo von dem Teil oder?
    Bin auch sehr daran interessiert und würde es mir mal anschauen wollen...Oder muss ich wieder nach Lüdinghausen fahren? Da ist die Gefahr groß, dass man mit weniger Geld abfährt, als das man gekommen ist ;)

Ich hatte bis auf einen Ausrutscher - ein Fahrradfahrer der meinte, ich solle mit meiner sorry „schwuchtel Karre“ abhauen... auch nur positives Feedback.
    Einmal sogar am Zebrastreifen ein Pärchen getroffen und der Herr gleich zu mir; schönes Auto ich hab auch so einen :thumbup: Hätte gleich ein Gespräch losgehen können, aber der Verkehr hinter mir wurde nervös.

@Anditburns
    Weiß nicht genau. Er meinte da wäre am Ansaugtrakt in das Kunststoff ein Behälter dafür mit eingegossen.

Ich bin jetzt überhaupt kein Fachmann dafür, aber die aufgefangene Ölmenge hängt doch bestimmt auch von den gefahrenen Drehzahlen ab (Druck im KWG)? Daher die Frage der Drehzahlen.
    Der Bekannte mit dem BMW fährt echt „Rentnermäßig“ - sorry für den Ausdruck, beschreibt es aber am besten. Ihr wisst was ich meine.
    Es war auch ein Benziner.

Vor der MX-5 Zeit hat mich so etwas 0 interessiert. Da war ein Auto Gebrauchsgegenstand. Daher bin ich immer noch verwundert, dass so etwas simples in der heutigen Zeit nicht besser gelöst ist.
    Die Vermutung war; Es ist Vorschrift, den Überdruck wieder in den Motor zu leiten, da ein extra Ölbehälter gesetzlich nicht erlaubt oder gewünscht ist. Otto Normalverbraucher wird es auch bestimmt nicht auf die Kette kriegen, so ein Teil regelmäßig zu kontrollieren. Daher ist das einleiten der Gase zurück in den Ansaugtrakt in meinen Augen eher eine Notlösung, um für die Allgemeinheit einigermaßen klar zu kommen. Obwohl es sich in Punkte Haltbarkeit - Umweltschutz - negativ auf die Motorteile auswirkt/kann.
    Immer unter dem Gesichtspunkt - ich möchte unseren MX sehr lange fahren.

Hi, mich würde ja noch mal dein Motoröl und die Drehzahlen interessieren.

Ich hatte es neulich mit einem Bekannten, der bei einer Reparatur seines BMW E39 festgestellt hat, dass BMW so etwas standardmäßig einbaut. Bei ihm war der Behälter allerdings bei 100k km völlig trocken - ruhige Fahrweise.