Beiträge von FunFahrer

Ich habe neulich auch das erste mal den großen Unterschied zwischen Winter-und Sommerreifen schreckhaft feststellen können. Mittlerweile stehen 11k Km auf dem Tacho, man ist also schon ein wenig mit dem Wagen vertraut. Letztes Wochenende dann mal bei sehr schönem Herbstwetter die Rühler Schweiz etwas sportlicher hinaufgefahren und auf einmal bricht mir in der Kurve das Heck (ungewollt) aus. Kleiner Schreck, aber schnell wieder gefangen. Bei der Kurve hätte das so gar nicht passieren dürfen. Dann ist mir eingefallen - ich hab ja Winterreifen drauf :rolleyes:
    Ich sag jetzt nicht, welche Winterreifen das sind (war nicht meine Wahl) aber gegenüber den Yokohamas im Sommer ist das ein echt großer Unterschied.
    Spass hat’s trotzdem gemacht :D auch wenn man mit diesen shit Reifen etwas unsicherer unterwegs ist.

Eine richtig gute Werkstatt würde - wenn das der Fall wäre, Sven konnte es ja bestätigen - dir auch die Sensoren „aus schalten“ und du würdest sie trotzdem mit nach Hause nehmen.

Um die 7°-10°C fange ich an und such mir einen schönen Tag zum wechseln. Bei mir gibt’s orig. 16 Zoll, super günstig übers Forum hier bekommen :thumbup:
    Müsste ich mir noch mal welche kaufen, würden es wohl die Autec Wizard 16 Zoll werden. Preis/Gewicht Ist hier stimmig.

ZStyle Performance von #Zymexx.
    War ein Spontankauf. Nachdem ich das gute Stück das erste mal in der Hand hatte und dann das orig. „klebrige“ wieder gefühlt habe...nee das ging gar nicht mehr. Und der Fahrspass ist noch besser geworden man glaubt es kaum. Die Zwölf Uhr Markierung in Rot (passend zur Wagenfarbe) wollte meine Frau. Habe ich blitzschnell geschaltet; Klar Schatz du bekommst die Markierung - und gleich einbauen bitte :thumbsup:

Eigentlich bin ich dafür auch immer zu haben. Mal schauen. Ich Reihe das erst mal in die Schlange meiner enttäuschenden Fachwerkstätten ein.
    Letztendlich werde ich mit dem Privatschrauber meines Vertrauens mal darüber reden und evtl. auf ein anderes Öl wie hier genannt umsteigen.

Äußerst schade finde ich nur, das so welche Maßnahmen, die dem Erhalt des Wagens zu Gute kommen, letzten Endes die „Garantie“ kosten. Stichwort Nachhaltigkeit - Aber ist ja auch nur geheuchelt so etwas...
    Mein Schwiegervater meinte; Stoß die Kiste nach 3 Jahren ab und nimm einen neuen. Naja ist ja so die denke bei vielen.

Ich für meinen fall suche mir aber ein Auto aus was mir gefällt und möchte möglichst lange Freude daran haben. Veraltetes denken? ?(

Auf jedenfalls hatte ich wieder ein breites Grinsen im Gesicht, als ich den Mazda 3 Leihwagen gegen den Roadrunner eingetauscht habe :thumbup:

Ich hatte heute unseren Kleinen auch mal bei Mazda wegen dem besagten Problem.
    Antwort war; das ist völlig normal so. Es ist ja auch kein „moderner“ Schaltwegen mit butterweichem Gangwechsel.

Stimmt mich nicht besonders glücklich :/

Hallo zusammen,

ich versuche es dann hier noch mal.

Habe mal etwas in der Garage aufgeräumt. Einige Sachen möchte ich gerne verkaufen - ich wollte sie erst aufheben aber kommen wahrscheinlich eh nicht mehr zum Einsatz.

1. The Coon Antenne orig. hier aus dem Forum gekauft. Ich glaube im November letzten Jahres. Hat keine Gebrauchsspuren. Es hat sich aber rausgestellt, dass aufgrund des minimal besseren Empfanges wieder die Stubby zum Einsatz kommt. Ich möchte sie behalten, Frau will die Stubby - also verloren biggrin.png
    Preis: 25€ inkl. Versicherter Versand DHL

2. Smoked Seitenblinker von I.L. Waren ca. 6 Monate am Wagen und auch so gut wie keine Gebrauchsspuren. Bin auf ganz schwarze umgestiegen und werde sie wohl auch dran lassen.
    Preis: 25€ inkl. Versicherter Versand DHL

3. Verchromte Blinker für vorne glaube ich. War ein Fehlkauf, da ich dachte die sind für die Seiten whistling.png
    Ich weiß leider auch den Preis nicht mehr. Ich setz mal 10€ als Maxi Brief oder 15€ inkl. versichert per DHL
    Wenn jemand den orig. Preis weiß gerne Info an mich.

Zahlung kann ich Überweisung oder PayPal als Freunde anbieten - oder Abholung natürlich.

Bilder

• &thumbnail=1F818172C-6DF5-4672-878A-0DCB3D7F3EAB.jpeg
    • &thumbnail=1E1B4AFBC-1284-4D9F-A156-1AFC9AD72E25.jpeg
    • &thumbnail=1DDB70509-1E96-45B1-98EC-920E58CDBF39.jpeg
    • &thumbnail=121195A35-718E-4C1B-9A03-734703E5E53E.jpeg
    • &thumbnail=1B81F6736-0337-417F-81AD-F2C76F729B4F.jpeg
    • &thumbnail=12183522F-67E1-47D9-B4C7-F92084A23490.jpeg
    • &thumbnail=187944F23-CFAC-497F-AD0E-B0EFB4F9D4D9.jpeg

Jetzt bin ich auch neugierig geworden. Es gibt ja diese Auffangbehälter von 20 - 400€. Wo liegen denn da die Argumente für so ein hochpreisigen Tank? Hat jemand die „NoName“ Produkte getestet/Verbaut?

Was natürlich wieder schlecht ist - sobald man das Teil einbaut, erlischt die Mazda Garantie auf den Motor wegen Eingriffs in die Motorcharakteristik. Wäre mir egal - ich würde dann beim nächsten Werkstatt Termin eben umrüsten.

Da wir aber lange was von dem Wagen haben wollen, ist nun die Überlegung dem Motor mal was gutes zu gönnen. Die Argumente die für einen Catch Can sprechen, haben mich überzeugt. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas simples heutzutage noch nicht „Stand der Dinge“ ist.