Mein persönlicher Favorit ist ja der „Eiertreppler“
Komme aus dem hohen Norden, wurde aber von Schwiegervater in die Schule für Babbeln geschickt:

Telekollech Pfälzisch Folge1
www.youtube.com
Mein persönlicher Favorit ist ja der „Eiertreppler“
Komme aus dem hohen Norden, wurde aber von Schwiegervater in die Schule für Babbeln geschickt:
Es funktioniert sehr gut! Tolle Spielsachen haben wir
Echt? Meine sind abgegangen wie eine Rakete und nach längerer Zeit wird der Gegenstand gemieden.
Vor Jahren als ich noch kein bekennender Katzenfreund war, habe ich auf meinem Wagen und ums Carport herum Schalen mit richtiger Verdünnung gestellt. Hat den minilöwen auch nicht interessiert. Der hatte sich genau daneben gelegt... unglaublich
Für die evtl. Fernhaltung vielleicht mal so etwas https://www.zoo24.de/trixie-fe…3qtQnCEAQYAyABEgL3LPD_BwE in eine Schale und aufs Dach stellen. Ist vielleicht eine Möglichkeit für ein dauerhaften Lerneffekt zu erzeugen und geht auch schnell.
Also wenn das wirklich so ausschaut wie in dem Video wäre klasse
Habe neulich nach dem Waschen auch mal die orig. Türführung wieder verbaut. Nachdem nun alle Streben (bis auf Hinten) drin sind wollte ich mal schauen, wie sich das bemerkbar macht. Ich fand das „Türschließgeräusch“ am Anfang noch recht angenehm. Ein schönes sattes ploppen. Nach den Bushings wurde es eher so ein „broch“. Allerdings war die Tür stabiler im halt. Nun erhoffte ich mir also wieder ein schönes ploppen. Aber ich bekomme es nicht mehr wieder. Im Fahrverhalten habe ich jetzt mit dem Popometer gar nichts feststellen können. Allerdings sitzt die Tür gefühlsmäßig wieder etwas labbriger im geschlossenen Zustand.
Gut ist jetzt kein Neuwagen mehr wie am Anfang, auch die Dichtungen werden nachgegeben haben. Aber wenn ich das „Ploppen“ nicht mehr wieder bekomme, bin ich am überlegen wieder die Bushings einzubauen.
Alle anderen wirkenden Kräfte jetzt mal außen vor gelassen.
Edit: oder sollte ich mal andere Bushings versuchen. Habe aktuell die KenAuto hier liegen, von denen viele ja eh nicht so angetan waren
Worum geht es denn? Frische Insekten, oder eingetrocknet?
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass Auto zu versiegeln und die Insekten dann sehr einfach regelmäßig mit Detailer zu entfernen.
Einsprühen, einweichen, abwischen, sehr schonend und effektiv.
Ich würde jetzt mal angetrocknete Insekten nehmen. Obwohl ich schon bemüht bin, nach einer Insektenreichen Tour zumindest mal die Front noch zu waschen. Ich verwende seit kurzem auch einen Detailer von Meguiar‘s als 2. Waschgang. War zwar erst etwas skeptisch gegenüber diesen Detailern, aber ich glaube mittlerweile schon, dass es beim nächsten Gang leichter zu waschen geht.
Mit Zeitungen einweichen wäre auch schön, nur sehe ich da Probleme das durchzuhalten ( dauert mir 1. zu lange und habe ich irgendwie keine Lust drauf...) sollte aber wirklich das schonendste sein.
Ich mache das ganz gerne, wenn ich meine Eimer vorbereite. Dann gehe ich vorab die Front, Scheibe und Spiegel gerne ab und sprühe diese mit dem Insektenentferner ein. Dann kann es wenigstens etwas einweichen, bevor ich den 1. Waschgang starte.
Und daher jetzt meine Überlegung, ob es auch ein „günstiges“ Produkt bei Ama... oder EBa... macht - oder ob man lieber auf die bewährten Hersteller zurück greifen sollte.
Ich grab das hier mal aus
Mein Nigrin Insektenentferner ist alle und ich brauche nun was neues. Ich wollte mir eigentlich so einen 5 oder sogar 10l Kanister besorgen. Ist ja auf Dauer „günstiger“, obwohl mir der Nigrin ganz gut gefallen hat.
Jetzt die Frage; ist das verdächtige Zeug in den großen Gebinden gut, oder wäre was anderes zu empfehlen?
@Ronotto hatte hier am Anfang mal den handelsüblichen Spüli vorgeschlagen. Wäre das eine Alternative gegenüber den käuflichen Insektenentfernern ohne den Lack anzugreifen? Hab Spüli bisher noch nie verwendet - aber meine Autos davor auch nie so exzessiv mit Handwäsche sauber gemacht...
Heute habe auch mal meine erste Erfahrung mit der FM10 gemacht. War glaube ich etwas viel Shampoo nach Auge gemischt...Das sah aus
Witzig ist das Teil ja schon. Mal schauen wie sie sich weiter macht.
Dass der Auftrag vorab (meist bei der gemeinsamen Besichtigung/Begutachtung des Wagens) erklärt wird und ein Gesamtpreis genannt wird, ist bei Mazda üblich.
Wie hat Dein Ansprechpartner denn den Preisunterschied zwischen vorab genanntem Preis und endgültigem Preis erklärt?
Ich muss es nicht bezahlen, daher hat es mich nicht groß interessiert. Wenn es nach mir geht, würde ich sowieso nicht zum Händler gehen sondern zum Schrauber meines Vertrauens. Ölwechsel und ein bisschen gucken 200€?
Naja soll aber nicht Thema sein. Ich denke im Durchschnitt passt es was ich so gelesen hatte. Also alles gut.