Der Audi ist weder Unterboden noch Hohlraum nachträglich behandelt. Ich hab ein Endoskop und ja ich hab da schonmal in die Schweller geschaut...da ist alles i.O.
Ziel ist ihn zum H zu fahren..schaun wir mal.
Glück gehabt. A4 B7 habe ich schon den einen oder anderen mit ziemlich rostigen Unterböden im Heckbereich gesehen. B6 schon zwei mit durchgerostetem vorderen Fahrschemel. Auch diesen Autos täte je nach Nutzung und regionalen Straßenverhältnissen (Salzeinsatz...) etwas nachträglicher Korrosionsschutz gut.
Ich verstehe aber im Ansatz, auf was du hinauswillst. Ich bin selber der Meinung, dass man einen ND nicht unbedingt nachträglich konservieren muss. Die meisten fahren ihren sowieso keine 10-15 Jahre. Und die wird jeder ND ohne Durchrostung überstehen. Ob man dem gerne preisdrückenden Zweit- oder Drittbesitzer unbedingt einen Gefallen erweisen muss, sei dahingestellt.
Meinen RF habe ich trotzdem konserviert.
Ich sehe tagtäglich die Gammelkarren der Kundschaft, so dass ich eine latente Rostallergie entwickelt habe