Beiträge von MHMX-5

In schwarz kommen die (mE.) leider nicht ganz so rüber (das Filigrane geht etwas unter). Habe schon recolorierte Ausführungen in silber und gold gesehen, gefiel mir besser bis sehr gut. *Chef's kiss*

Dennoch kann ich die zitierte Aussage so bestätigen! Wäre meine erste Wahl als Poserfelge in 17". 8o

Richtig! Wenn dieser Satz Reifen runter ist, werden die Felgen auf jeden Fall silber lackiert. Wenn's etwas Bling-Bling sein darf, vielleicht sogar BMW Chrome Shadow, mal sehen.

Wollte das damals schon machen, aber 2500 Euro für gebrauchte Räder und den Satz MPS5 musste ich da erstmal verdauen :D

Und was für eine Felge empfiehlt der Raser? ;)

Ich tippe auf 16 Zoll. Vor allem, seit es jüngst mit dem Pilot Sport 5 einen sehr guten Straßenreifen in der Dimension gibt.

Die Rays vom G132 Edition 100 oder neuerdings Homura sind was ganz feines. Ich finde die 17" BBS zwar schöner, sehe aber bei 16" deutliche Vorteile. Sowohl hinsichtlich Fahrkomfort als auch Fahrdynamik.

Hier nochmal ein Satz Design 69 BBS für 1200 Euro:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mazda-mx-5-nd-bbs-17-zoll-design-69-neu/3149906107-223-6267

(wenigstens korrekt als nicht für Homura passend verkauft ;) )

Und ein Satz forged BBS zu 2275 Euro, sogar noch inkl. Transportschutz der renommierten Marke Bridgestone:

https://www.kleinanzeigen.de/s…omura-/3100980370-223-612

Sind erstaunlicherweise immer noch gutes Geld Wert diese Räder und recht selten angeboten. Hatte eigentlich gedacht, dass ab MJ2023 die Gebrauchtpreise dafür in den Keller gehen, weil sie seitdem beim Sportpaket dabei waren.
    Vorher waren diese Räder ultraselten, habe fast 1 Jahr gesucht und 1900 Euro bezahlt für einen gebrauchten Satz in 2022.

Hui, beim Sound des 2024er Getriebes bekomme ich Gänsehaut. Beim Fahren Rennsportfeeling, ähnlich einem geradverzahnten Getriebe. Im Stand Nutzfahrzeugflair. Hört sich an wie ein hydraulischer Nebenantrieb ^^

(Nicht böse sein, ich habe mit meinem vielleicht auch mal irgendwann explodierenden 2017er Getriebe auch nur bis dahin gut Lachen :S)

Ich fahre vorne

7°45' Nachlauf

-1°30' Sturz

10' Gesamtspur

bei 330 mm Radmitte zu Radhauskante rundum, mit Neomax N und Serienrädern + 9mm Spurplatten.

Schleift seltenst in Spitzkehren mit Lenkungsvolleinschlag, und da nur so marginal, dass ich bisher noch nicht mal anhand irgendwelcher Schleifspuren feststellen konnte, WO genau in den Radhäusern ;)

An den grau KTL-beschichteten Unterbodenblechen vor und über der Hinterachse, die im Bild sichtbar sind, erkenne ich keinerlei Rostansätze. Das finde ich sogar sehr löblich!

Die Achsträger rosten wie üblich von den Schweißnähten aus, aber nicht großartig um die Löcher oder mitten im Blech. Uns begegnen bei den HUs mittlerweile gerne andere Fahrzeugmodelle/-marken jünger als 15 Jahre mit völlig durchgerosteten Achsteilen (Achskörper, Querlenker). Oder Verschraubungen an selbigen, die nur noch undefinierbare braune Klumpen sind.

Für manchen Rostfanatiker mag das ein dramatischer Anblick sein bei Asumag s ND, ich finde das aber ein sehr erfreuliches Bild.

Schließe ich mich an.

Wobei diese sehr sportlichen Felgen natürlich überhaupt nicht zum klassischen Look des Autos passen. Falls der TE die loswerden möchte, findet sich bestimmt ein Abnehmer *hust* HIER *hust*.

;) ^^

Noch keinen ahnungslosen Besitzer eines 24er/25er Homura 1.5 gefunden, der die "popelig-kleinen" Rädchen gegen irgendwelche Ronal, Rial, Aluett, schlag-mich-tot ... in 17 oder 18" getauscht hat? ^^

Ich habe mal eine 17" forged BBS für deutlich unter 100 Euro geschossen in Kleinanzeigen. Der Verkäufer wusste offensichlich nicht, was er da hatte ^^