MHMX-5 Haben die BBS vom Ignition die gleichen Radmuttern wie die "Serienfelgen"? Wenn ja, sollten die 9mm-Platten passen und auch zulässig kombinierbar sein, hier besteht ja nur die Einschränkung der Gültigkeit mit originalen Rädern aufgrund der benötigten speziellen Radmuttern. So zumindest die "papierliche" Seite. In der Praxis kann man auch andere Zubehörräder mit den Spurplatten kombinieren, soweit Kegelbund und "Restfleisch" an der Lochbohrung vergleichbar zum originalen Rad ist, nur ist die Abnahme dann natürlich etwas komplexer.
Ja, die haben die gleichen Radmuttern. „Serienfelgen“ sind es per Definition eigentlich auch, von daher sollte die Abnahme theoretisch bzw. auf diese Auflage bezogen schon mal in trockenen Tüchern sein.
Praktisch gibt es halt noch die eine oder andere Feinheit. Eine wäre z.B., dass die Bohrungen in der Felge für die Stehbolzen ausreichend groß sind, so dass die Schaftmuttern (d=14,78mm) reinpassen. Die BBS-Felge hat da etwas über 15mm. Passt.
Keine Ahnung, ob und wie sich der Abstand Nabenauflage der Felge - Kegelfläche unterscheidet zwischen 17“ Design 159 und der BBS. Das bestimmt ja die Einschraubtiefe mit. Die Tatsache, dass die BBS mit den Serienmuttern montiert werden, legt aber für mich nahe, dass es da keine allzu großen Unterschiede geben sollte.
Ich werd‘s testen