Beiträge von MHMX-5

    Adrian_Wee : Vielleicht hilft dir ein Carplay-Nachrüst-Thread mit Bildern, um die Platzverhältnisse abzuschätzen?

    siehe z.B.: https://forum.mx5oc.co.uk/t/nd…ay-or-android-auto/121452


    Ich würde sagen, da ist halbwegs Platz dahinter…


    Und du liegst richtig, die Airbaglampen darf man nicht entfernen. Ich würde nicht ausschließen, dass das auch bemerkt wird bei der HU. Naja, notfalls baust du das schnell um und lässt die kostenlose Nachkontrolle am selben Tag machen :D

    Ich werde beim nächsten Mal aus reiner Vorsicht nur noch 4 Liter mitgeben ^^

    Ich hatte beim letzten Service 4+1 Liter mitgebracht. Resultat: Aus der Literflasche hat man noch gut was dazu gekippt zu den bereits eingefüllten 4 Litern.

    -> Ölstand reichlich auf MAX. Höher als ich ihn einstellen würde jedenfalls. Mittig zwischen MIN und MAX oder einen Hauch darüber habe ich lieber.

    Danke noch für die Antwort!


    Hatte gestern noch bei Prange angerufen, Gewicht konnte man mir keines nennen.

    Wir haben nur herausgefunden, dass der Satz Ignition-BBS ca. 20 Euro weniger Versand kostet als die Design 69, weil erstere eine geringere Gewichtsklasse in deren Shop haben ^^


    Mickup : Ich ärgere mich noch heute, dass ich dein wirklich unschlagbares Angebot mit den CS012 knapp verpasst habe. Seitdem wurden genau drei Sätze angeboten. Entweder kein Versand, schlechter Zustand und/oder zu teuer …


    Naja, bis nächstes Frühjahr habe ich noch Zeit mit der Suche. Die neuen Sommerreifen sollen definitiv auf neue Felgen :)

    Ja, in der EG-Typgenehmigung steht tatsächlich der Gear Shift Indicator (GSI) drin. Da musst du allerdings auf einen besonders miesepetrigen und gleichzeitig ND-affinen Prüfer treffen, damit das bemängelt wird :D

    Diese vielerorts für den ND erhätlichen Abdeckungen für die Airbagleuchten/Sitzbelegungserkennung in der Mittelkonsole sind da schon kritischer. Im Gegensatz zur Schaltpunktanzeige ist das offiziell ein Prüfpunkt.

    Richtig, das ist eine limitierte Edition ... und ich bin sowas von froh, einen ergattert zu haben. :S

    Du Glücklicher! Habe schon seit ewigen Zeiten kein Angebot mehr gesehen :(

    Ich hoffe, dass Ottomodels den RF nochmal neu auflegt. Meines Wissens ist deren rotes ST-Modell mehr oder weniger 1:1 das Kyosho Samurai Softtop-Modell.

    Bisher habe ich von jedem meiner echten Autos einen detailgetreuen Nachbau (Räder/Lack/Innenraumfarbe/Kennzeichen) in 1:18 gemacht. Der RF fehlt mir leider noch...

    Sehr schön zweifellos ;)


    Klar, bestellen kann man die (900 Euro/Stück bei Mazda Prange btw), aber die liegen damit über meinem Limit, das ich für Felgen ausgebe. Beim Edition 100 hat man die ja quasi geschenkt bekommen :(


    Es gibt hier im Markt ein älteres Angebot gebrauchter forged BBS, wo ich noch auf Rückmeldung vom Verkäufer warte aktuell.


    Die Design 69 täten es mir aber auch, wenn die gewichtstechnisch keine allzu große Verschlechterung zum Design 159/Serienrad sind.


    Bei beiden bleibt der für mich bittere Beigeschmack der Serien-ET und der schwarzen Lackierung, die ich nicht so mag. Aber BBS sollen es halt sein :thumbsup:

    Weiß zufällig jemand, wie schwer die Mazda/BBS Design 69 ist?


    Bin am Überlegen, ob ich noch weiter (bisher erfolglos) nach den Forged BBS vom Ignition/Edition 100 suchen soll oder nicht doch einfach die Design 69 in nagelneu bestelle…


    Wenn die Design 69 in etwa das Gewicht des 17“ Serienrads hätte, wäre das für meine Ansprüche top. Ähnliche Räder (Y-Speichen) von Sparco oder ATH wiegen allerdings wohl an die 10 kg, was ich nicht gar so toll finde…