Beiträge von MHMX-5

    Über die angesaugten Öldämpfe der Kurbelgehäuseentlüftung lagern sich Verunreinigungen wie Ruß in den Einlasskanälen ab.


    Schlussfolgerung: Je sauberer das Öl desto weniger/später hat man mit dem Problem zu tun?!

    Wie auch immer man das bewerkstelligt (keine zu langen Wechselintervalle je nach Nutzungsweise, Qualität des eingefüllten Öls/Additive, wenig Kurzstrecke,…).

    Was ich bei OZ bisher in Sachen Verarbeitung/Lackfinish gesehen habe, kann gegen die BBS nicht anstinken.


    Aber 4000 Euro wären sie mir jetzt auch nicht wert.

    Ich habe für gebrauchte in Topzustand in etwa den Neupreis eines Satzes OZ Allegerita gezahlt.


    Man wird sehen, wie sich die ‚Gebraucht’preise einpendeln, wenn jetzt mehr von den BBS-Felgen auf dem Markt landen werden.

    Sorry, ich wollte hier keine Reifendiskussion lostreten ;)

    Wollte damit nur verdeutlichen, dass es auch noch eine ND-Welt außerhalb des Forums gibt, die das mit den Reifen weniger fundamentalistisch sieht...

    Nunja, daß Bridgestone nicht geliebt wird, ist schon klar; aber als Reifen für einen trockenen Trackday zum runterrutschen ist er doch sicher als Draufgabe noch brauchbar. Wir ich heute vom Händler hörte, liegen die BBS neu bei 1200,— Euro im Satz. Das ist preislich das Ultraleggeraniveau. Daher dachte ich, daß ein Tauschangebot wirtschaftlich passen könnte.


    Richtig ist, daß das Thema wohl in den Suche / Biete Bereich gehört. Sorry, hatte ich übersehen.

    Lt. „Modelljahr 2023“-Thread und auch mittlerweile dem einen oder anderen mobile-Inserat soll der Homura die geschmiedeten BBS bekommen, die bei Prange ca. 900 Euro/Stück kosten.


    Nicht die Design 69 aus dem Zubehör, von denen der Satz ca. 1200 Euro kostet.

    Ich würde mich direkt aufopfern und Brückensteine mit DOT2022 und 2023 wenigstens mal 1-2 Jahre fahren :D Bin aber mit solchen Felgen schon versorgt* und da kommt natürlich ein anderer Reifen drauf.


    Meine Brückensteine aus DOT2016 waren schon sehr hart bzw. sehr hart zu ertragen.

    Ich schätze allerdings mal, dass mind. 90% aller ND-Besitzer erstmal die Serienbereifung auffahren. Also notfalls ab in Ebay Kleinanzeigen damit…


    * ich hoffe, die Preise für die BBS-Räder fallen jetzt nicht ins Uferlose. Ich Trottel habe wenige Tage vor Bekanntwerden des Homura-Ausstattungsumfangs gebrauchte gekauft :thumbsup:

    Danke für das Angebot! Wir reden über 1 Set=2 Distanzscheiben?

    Preislich müsste aber evtl. noch minimal etwas gehen (ich weiß, der Versand aus Ö ist teuer), denn für ganz wenige Euros mehr bekomme ich die hier nagelneu mit Rechnung und Rückgaberecht ;)


    Ich werde mal noch das Angebot von MrPink für seine 2 Sets abwarten.


    Gruß,

    Marcel

    Nach meinem Kenntnisstand sind u.a. Nachrüstanlagen mit Klappe(n), die vom Fahrer willkürlich, unabhängig von Last, Drehzahl, Geschwindigkeit etc. pp. gesteuert werden können, illegal.


    Außerdem: Wer eine Klappenanlage verbaut, die Klappe dauerhaft geschlossen hält und keine Möglichkeit (Fernbedienung, Schalter) vorsieht, diese zu öffnen, ist bestimmt Großabnehmer von Getriebesand und Blinkerflüssigkeit bei Eteltuning 8o