Beiträge von str0nkberG

Allerdings weiß ich nicht was mich geritten hat, aber ich habe Isopropanol während des Lösevorganges mit einem Zerstäuber aufgesprüht damit sich der Kleber löst.

Sicher, dass es Isopropanol war und nicht doch irgendwas anderes? Ich hab schon sehr oft Isopropanol genutzt und nie sowas beobachtet. Selbst bei meiner nachlackierten Stoßstange.

Anders siehts sicher aus, wenn einer nur mal die Spur verbreitert und tieferlegt, dann merkst die 150 Euro schon eher. Aber was willst am Ende machen, natürlich einbauen und eintragen lassen.

Der Umstand wird nicht dabei helfen, dass viele Leute heute schon gar nicht erst zum Tüv zwecks Abnahme fahren, da es eh schon teuer ist. Das werden dann eher mehr Leute so machen als weniger.

Auch wenn ich das Verhalten natürlich nicht verstehe gibt es diese Leute nun mal. Ob damit am Ende der allgemeinen Verkehrssicherheit ein Gefallen getan wird...fraglich.

Grade mal in das neue Video von SPS geschaut zu diesem Thema.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei diesem Timestamp wurde ich etwas stutzig: "Ob eine Fahrwerksabnahme jetzt 150 oder 300€ kostet kann euch doch egal sein. Allein der Sprit um hierher zu fahren kostet ja schon soviel."

Hä? Also zahle ich für die selbe amtliche Dienstleistung (Fahrwerk anschauen, Nummern abgleichen, Räder verschränken) jetzt quasi das doppelte?

Ich zahle ja "gerne" Geld für mein Hobby, aber wenn ich auf einmal das doppelte Zahlen muss, obwohl de facto die selbe Dienstleistung erbracht wird, kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen.

Und als ob diese Regelwerksänderung irgendeinen Vorteil für den Verbraucher mitbringt... später im Video wird noch gesagt, man sei im Falle einer Polizeikontrolle vom TÜV als Organisation anstelle eines einzelnen Prüfers abgesichert. Anzweifeln dürfen die im Endeffekt erstmal alles, sei es nun die Unterschrift eines Unterschriftenberechtigten oder einen TÜV-Stempel.

PsonRynar

205/40 hat eine Reifenflanke von 0,4x205mm=82mm

225/35 hingegen 0,4x225mm=78,75mm

Durch 205/40 hast du im Endeffekt mehr Flanke, allerdings sollte der Reifen etwas mehr stretch haben, da er ja schmaler ist. Kann funktionieren..

Mehr Sturz kann auch helfen.

Kommt auch viel auf den Reifenhersteller an, Yokohamas z.B. bauen immer sehr breit.

Die Heckklappe hab ich inzwischen auch verstärkt und über Nacht trocknen lassen. Die erste Probefahrt steht nach Feierabend an (diesmal mit Spoiler, nicht nur die zwei Füße ;) ). Das war schon etwas traurig, den Spoiler frisch montiert zu sehen, nur um ihn dann für die Rückfahrt wieder zu demontieren.

Die alten Löcher habe ich mit Gummistopfen verschlossen, zum Glück sehr nah an den Stelzen und fallen tatsächlich kaum auf.

stopfen.jpg

spoiler.jpg

Danke an dieser Stelle nochmal an DasPhil für die Idee und Kugelfisch und Adrian für die Umsetzung :thumbup: