Beiträge von str0nkberG

Nach knapp 90.000km und mehreren Wechseln sämtlicher ESDs von sämtlichen Herstellern habe ich nach wie vor die Originale Dichtung dran. Sie hält stets dicht, obwohl bei meinem aktuellen Fox der ESD-seitige Flansch Fratze war und ich mithilfe von Hammer und Hitze eine neue "herbeigeschlagen" habe. Selbst da dichtet der alte Ring noch ab,

Ergo, die alte Dichtung kann bleiben.

Warum seid ihr so naiv?

Victim blaming?

Warum sollte ich grundsätzlich einer Fachwerkstatt Misstrauen, nur weil ich selbst (noch) nicht die technischen Fähigkeiten habe, es selbst zu machen, oder einfach kein Interesse am Thema Auto?

Ich hab eine Zeit lang genau die Schiene gefahren wie OP, hat sich mit der Zeit halt so entwickelt wie es heute ist.

Schuld sind einzig und allein die "Fach"Werkstätten, welche ahnungslose Kunden bescheissen. Welche Geschichten ich schon gehört habe, was Händler alles abziehen...da wird einem schlecht.

Hallo zusammen,

mein Bremsflüssigkeitsstand war über Min. aber nicht komplett voll bei Max. Ich habe gestern nachgefüllt und das Symbol der Handbremse leuchtet beim beschleunigen nicht mehr auf.

Ich danke jedem einzelnen von euch, der sich so viel Mühe gemacht hat und sich bemüht hat mir eine Lösung zu geben. Ihr seid super !!!! :) Grüße Natha

Und jetzt die Ursache für den niedrigen Pegelstand finden.

Ich habe eben das Gutachten rausgekramt: Da steht drin: "Eine Berichtigung der Papiere ist bei nächster Gelegenheit erforderlich"

Bedeutet das, ich kann dem Käufer das Gutachten mitgeben (tue ich ja sowieso) und bei der Anmeldung wird es eingetragen ohne dass der Käufer Probleme bekommt?

Theoretisch sollte das gehen, die Fahrzeugidentifikationsnummer bleibt ja dieselbe, und diese ist im Gutachten ja angegeben.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du bei deinem Straßenverkehrsamt mal nachfragen, ob das geht. Jede Kommune bzw. Kreis handhabt solche Sachverhalte gerne mal anders (ich spreche da aus beruflicher Erfahrung).

Edit: letzteres macht natürlich nur Sinn, wenn es innerhalb deiner Kommune verkauft wird.

B.Scheuert bei meinen Gummis kann man auch ausprobieren, bei den vorderen ein anderes Loch zu nehmen als beim hinteren. Dadurch konnte ich die Einstellung in ziemlich kleinen Schritten anpassen.

Andererseits spricht denke ich auch grundsätzlich nichts gegen deine verlinkten Gummis.

Oezi Moin, ein Bild davon ist im Beitrag #24 in diesem Thread, ansonsten sind in der Galerie auf meinem Profil noch einige Bilder. Allerdings ist dort immer schon die Schürze montiert, diese wird ja nur über die originale geklebt. Die Aussparung mit der Originalschürze ist also mindestens um die jeweilige Materialstärke der Gen7 Schürze größer.

Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, dass ich andere Auspuffgummis verwende, welche sich verstellen lassen, ungefähr solche hier. Einfach ein zwei Löcher tiefer hängen; bei mir hängt der Topf auf einer Seite tiefer als auf der anderen. Wichtig ist ja nur, dass das Rohr richtig sitzt. Hoffe das hilft dir weiter.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Musste die Schürze dafür weiter ausgeschnitten werden? Wurde das bewusst so gebaut, oder kommt man aufgrund des großen Rohrdurchmessers nicht drum herum?

Wenn man es richtig macht muss man nichts schneiden. Fahre selbst aktuell ein 100mm Rohr auf dem Fox, da passt sogar noch der Gen7 Diffusor zwischen, ohne dass es eng wird oder das Rohr am Boden schleift. Und mein Wagen ist ca 40mm tiefer als Serie.

Ich finde den Sticker super, aber an das Plakat kommt es nicht ran: 220511-1857-371626935 (1).jpg

Und natürlich der Vollständigkeit halber:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gab nie einen "natürlichen" Nachfrageboom bei SUVs. War alles ein Marketingtrick, und mittlerweile glauben viele Autokäufer tatsächlich, dass diese Dickschiffe irgendeinen besonderen Zweck erfüllen. Ich sag nur SUVs mit Serien-Niederquerschnittsreifen. Es grenzt echt an Realsatire.