HansSkywalker Du bekommst hier gut gemeinte Ratschläge. Es wird erwähnt, dass grade der MX5 mehr Geräusche von sich gibt, als man es von anderen Autos gewohnt ist, und dass diese Geräusche nicht zwangsweise auf einen Defekt hindeuten müssen. Ich höre auch dauernd irgendwas und denke mir "mh, ist das normal, war das letzte Woche schon so?", nur um in 90% der Fälle rauszufinden, dass ich mir alles eingebildet habe. Bin aber auch sehr feinfühlig bei so Geräusch-Sachen.
KEINER streitet ab, dass es defekte Getriebe gibt. Man gaslighted dich auch nicht dahingehend, dass bei dir alles gut sei und du nichts weiter unternehmen müsstest. Man malt halt nicht gleich den Teufel an die Wand sondern versucht erstmal offensichtliches auszuschließen.
Das hat nichts mit "FanBoy-ism" oder sonstigem zu tun. Als sollte man überrascht sein, wenn in einem modellspezifischem Forum das Modell nicht grundsätzlich schlecht geredet wird.
Manchmal habe ich leider das Gefühl, dass man absichtlich falsch verstanden wird.