Beiträge von str0nkberG
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Der Coolerworx ist halt einfach eine Kopie vom CAE. Ich selbst fahre CAE, ist zwar etwas teurer, aber die Kollegen von CAE haben einen sehr kompetenten Eindruck vor Ort gemacht und konnten auf sämtliche Fragen ausführlichst antworten. Plus man hat dann "Das Original"
Wie das bei coolerworx ist kann ich nicht beurteilen.
Soll nur bedeuten: CAE kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
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1. Ronotto - Stefanie & Ralf
2. VM_5 - Werner
3. NightOwl - Rajko
4. Vanyminator - Vany
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13. mkmx5- Michael
14. Kugelfisch
15. str0nkberG - Sebastian
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Spende ist raus. Kläre nächste Woche ob ich Urlaub bekomme.
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Garage54 ist echt erstaunlich unterhaltsam.
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Muss etwas gebörtelt
werden bei dieser Kombination und der Reifengröße ?
Grüße Jürgen
Laut Gutachten müssen bei 215/45 hinten die Kanten bearbeitet werden (meine ich zumindest, Gutachten z.Z. nicht zur Hand). Bei mir wurde das eh schon im Rahmen einer anderen Maßnahme gemacht, bevor ich die Felgen gekauft hatte.
Mein Sachverständiger des Vertrauens hat sich die Kotflügelkanten nicht genauer angeschaut, das kann aber jeder Prüfer anders handhaben.
Edit: Grammatik
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So hatte ich das auch geschrieben.
Interessant, wie hier immer wieder auch nach Gutdünken gelikt wird, da sind die stets üblich "Verdächtigen" unterwegs
Ich wollte nur mögliche Fehlinterpretationen aufklären.
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Sind zeitnah abnehmen zu lassen.
Eintrag in Papiere bei "nächster Gelegenheit", z.B. Neuanmeldung, Adressänderung.
Wenn sowas in einem Gutachten dabei steht muss man trotzdem i.d.R. unverzüglich die Änderungsabnahme machen lassen.
Der Passus zur "nächsten Gelegenheit" bezieht sich lediglich auf die Eintragung in den Fahrzeugschein durch das Straßenverkehrsamt (!), wofür der Prüfbericht der Änderungsabnahme benötigt wird.
Nachtrag: genau so ist es auch bei den 9mm H+R Platten. https://www.h-r.com/bin/162XT0010.pdf
Siehe dort unter Punkt 0.
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Ich war’s nicht, ich schwöre
Ich hab die Ursache damals auch nur gefunden, weil ich nach unzähligen Stunden der Recherche und Fehlersuche auf der hintersten Seite des US Miata-Forums einen Beitrag gefunden habe, welcher genau diese Lösung beschrieb. Die Ölwannenabdeckung war echt das letzte was ich im Verdacht hatte. Ich konnte es kaum fassen, als das Knacken nach Festziehen der Schrauben endlich weg war
Ich hätte die Lösung dann eigentlich hier rein schreiben können, hatte das aber nur hier gemacht RE: Knarzen in der Bremse/Pedal
Asche auf mein Haupt
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Um die Sache abzuschließen: Im Endeffekt war es die Abdeckung unter der Ölwanne, die nicht richtig festgezogen war. Dementsprechend hat es geknarzt. Fahrwerk und Buchsen machen keine Probleme.
Wieso das in der Werkstatt nicht kontrolliert/festgezogen wurde, kann ich nur mutmaßen.
Das wars bei mir auch.
Nur wusste ich auch ganz genau, wer bei mir die Schrauben nach dem Ölwechsel nicht richtig festgezogen hatte