Beiträge von str0nkberG

Bei mir hat es auch einmal angefangen zu scheppern. Es war bei mir nicht das Hitzeschutzblech vom Krümmer (dieses muss sogar etwas Spiel haben, wusste ich bis dahin auch noch nicht), sondern ein Fremdkörper, höchstwahrscheinlich ein Steinchen, zwischen den Schutzblechen vom Kat. Auf dem Weg zur Hebebühne hat es einmal "klack" gemacht und das Geräusch war weg. Das muss wohl der Moment gewesen sein, an dem sich das Steinchen den Weg nach draußen verschafft hat.

Lass mal jemanden im Stand Gas geben und leg dich dabei neben das Auto. So konnte ich damals das Klappern ganz gut lokalisieren (bevor es sich von selbst gelöst hat).

An alle die ein wenig selbst konservieren und erhalten

Ich hatte am Montag ein neues Fensterheberseil einbauen lassen da es angefangen hat zu reißen. Wie ich gelesen habe liegt das wohl an der Feuchtigkeit und Witterung, gibt es ne Möglichkeit das Seil und Mechanik was zu schützen, zB einsprühen?

Habe heute auch mal die Pappen abgemacht und reingeleuert. Meine Seilzüge sahen nach knapp 5,5 Jahren und 74.000 km noch komplett rost- und splissfrei aus. Habe dennoch vorsichtshalber mal etwas Würth HHS 2000 auf das Röllchen gesprüht. Hatte das Zeug ursprünglich zwecks Schmierung des Shifters geholt, eignet sich laut Würth aber auch für Seilzüge :)

Hallo,

ich biete meinen K&N Luftfilter zum Verkauf an.

Der Filter war ca. 1 Jahr und 10.000km verbaut. Der Filter wird gereinigt und frisch geölt angeboten. Dazu gibt's auch noch den Rest des Reinigers und Öls (beides das offizielle von K&N).

Ich hätte gerne 40€ inkl. Versand. Abholung geht natürlich auch in 42369 Wuppertal.

redbaronberlin Wie sieht es aus, wenn man die Körbchen sauber machen will? Klebt das dann nicht richtig fest, oder wie muss ich mir dieses Mittel vorstellen? Wäre grundsätzlich auch daran interessiert diese Moosgummidichtung abzudichten, bei intensiver Verdeckwäsche lässt die nämlich immer etwas Wasser durch...

Passt aus Eurer Sicht die einseitige Gruppe A Anlage von Friedrich Motor Sport mit dem Standard Diffusor? Vermutlich bis Rohrdurchmesser 70mm, pder?

Ja passt, hab es selber ausprobiert ohne zusätzlichen diffusor. Ausgang rechts 2x76mm.

Habe diesen ATH/FMS Endschalldämpfer noch hier rumliegen, falls du Interesse hast gerne PN :)