Beiträge von str0nkberG

Es gibt bestimmt Prüfer, die so etwas machen. Eine Einzelabnahme ist ja gerade dafür gedacht, Teile ohne Zulassung zu legalisieren (darunter Zählen auch Teile, welche z.B. nicht in den Verwendungsbereich des Gutachtens fallen oder wenn die darin aufgeführten Auflagen nicht eingehalten wurden).

Beispielsweise ist die Eintragung eines Spoilers ohne Papiere etwas simpler, als die eines Auspuffs/ESDs. Bei Auspuffanlagen muss soweit ich weiß immer eine Geräusch- und Abgasmessung erfolgen, was zu höheren Kosten der Abnahme führen kann.

Am besten mal bei ein paar Prüfern anfragen, die können verbindlichere Aussagen treffen.

Hab hier ein interessantes Video gefunden, in welchem ein G160 Motor zerlegt wird. Habe persönlich noch kein solches Video zu einem der ND Motoren gesehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kilometerleistung von 14.000 auf 8.000 Kilometer reduziert, da nun der Status als Zweitwagen vorliegt.

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Ein Termin bei einer bekannten Anlaufstelle im Bereich Ruhrgebiet steht im April schon fest.

Weniger Geld in die Waschbox investieren, da der MX jetzt gut behütet in der Tiefgarage haust.

...

...Recaro Pole-Positions?

Ich schließe mich mal mit meiner letzten HU Prüfung an :)

Zum Zeitpunkt der Untersuchung nicht eingetragene Teile (jedoch dazugehörige Papiere auf den Beifahrersitz gelegt):

- CAE-Shifter

- Gen7 Heckdiffusor

- Zymexx Seitenschweller (die alte Version der Schweller war eingetragen, da ich diese vorher montiert hatte. Das interessante ist, dass die alten und neuen Schweller eine Identische Teilenummer haben. Von daher standen Sie quasi doch schon im Schein, ohne dass ich eine erneute Abnahme gemacht habe)

- Zymexx Frontspoiler Version small (die große Version Stand im Schein, Teilenummer unterscheidet sich nur in einem Buchstaben)

Ergebnis: Ohne Beanstandung bestanden. HU durchgeführt beim fMh durch die Dekra.

Was man mit dieser Information nun anfängt bleibt hier jedem selbst überlassen.