13.6.25 - Getriebe ok - 2.0 - EZ 1/24 - 23.000 km

Kein Getriebeschaden
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EZ 11/2023 32000km kein Getriebeschaden 😏
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Ich bin zwar bei 251k, aber ganz problemfrei ist es bei mir leider nicht.
Ich habe in einem bestimmten Szenario ein temporäre Blockade beim Einlegen vom 1. Gang.
Die Vermutung liegt da, bei den Synchronringen.
Aber man kann damit fahren.
Das mit dem ersten Gang hat meiner auch, vor allem im Stand, bei laufenden Motor. Leerlauf und Kupplung kommen lassen, muss man mehrere Male probieren, dann geht es.... EZ 12.2023. 35'900km.
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...und alle ohne Getriebeschaden einmal Hand heben bitte. Danke.
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...und alle ohne Getriebeschaden einmal Hand heben bitte. Danke.
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5500km ohne erkennbaren Schaden (BJ 4/24, 2.0l), aber, habe mir auch angewöhnt, den 1.ten in Fahrt, bzw. noch im Rollen mit Zwischengas einzulegen. Meine sogar, das sich der 1. inzwischen leichter einlegen läßt, als am Anfang. Was die anderen Gänge angeht, muß man halt feinfühlig bleiben, also die Schaltgasse sauber treffen. Leicht singen tut mein Getriebe allerdings auch, insbesondere der 3. im kalten Zustand, würde ich aber derzeit nicht überbewerten...vielleicht muß man doch noch die heel/toe Schalttechnik üben, um noch sanfter zu schalten
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EZ 3/17
98800km
Kein Getriebeschaden.
Hab gerade nen Getriebeölwechsel machen lassen. Subjektiv leicht bessere Schaltbarkeit.
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67.000km EZ2018 G184
Kein Getriebedefekt aber seit Tag 1 mäßige Schaltbarkeit im 1.+2. Gang, die auch bei höheren Temperaturen nicht weggeht und mit verschiedenen Getriebeölen (OEM, Ravenol) und Kupplungsentlüftung unverändert besteht.
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Was für ein unnützer Thread! Erinnert mich sehr an Clickbait!
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Ist schon Mist mit den Getriebeschäden, verstehe Deinen Frust...