Beiträge von Adrian_Wee

Ich wohne genau in dieser Gegend. Sobald mein ESD verbaut ist, kannst gerne mitfahren :) Dauert aber sicherlich noch ein paar Wochen.

Super! Echt nett von Dir.
    Kannst Du Dich vielleicht bei mir melden (PM), wenn Du ihn dran hast und er auch eingefahren ist?
    ATH spricht dabei ja von 1.000km.
    Mit oder ohne VSD?

Bei manchen Autobahnabschnitten kann es schon sein, dass sich ein Fahrzeug etwas aufschwingt (sog. Stuckern). Vielleicht meinst Du das. Ich habe auf der A8 beispielsweise eine Stelle, an der Smart und MX-5 längswackeln, A- und C-Klasse aber komplett ruhig liegen.

Sollte dann aber geschwindigkeits- und fahrbahnabhängig sein.

Zu deiner 2. Frage: Ja, man fühlt durch das Lenkrad sehr schön die Straße. Habe ich nie als unangenehm empfunden - eher fühlt es sich toll an, weil man genau spürt, worüber man gerade fährt und wie das Fahrzeug liegt.
    Vielleicht meinst Du das. Signifikante Kräfte gibt das Lenkrad aber nicht weiter (Shimmy).

Ansonsten kannst Du ja vielleicht Situation und Gefühl ausführlicher beschreiben oder eingrenzen.

Hallo zusammen,
    gibt es vielleicht im Gebiet um Stuttgart, Herrenberg, Rottenburg, Tübingen, Reutlingen jemanden mit ATH ESD (mit oder ohne VSD), bei dem ich eine Runde probehören könnte?

Nach all euren Erfahrungen und den Soundfiles liebäugel ich sehr mit dem Duplex, will es aber erst live erleben, bevor ich investiere.

Hey Harald,
    damit hast Du mir schon sehr geholfen.
    Ich feile morgen noch einmal nach, justiere kleine Schraube und Kunststoffteil, lackiere das Teil schwarz und baue es dann wieder ein.
    Auf die Kratzer kommt zur Sicherheit etwas Klarlack.

Noch eine Ergänzung. Ich hatte ja, wie bereits beschrieben, die kleine Schraube entfernt.
    Ich habe auch noch das untere Teil leicht verdreht, sodass das kurze Teil der Feder bei Spannung möglichst flächig auf dem Teil aufliegt. Dadurch hat sich der maximale Federdruck nochmal etwas verringert. Der Druck zum Schließen des Kofferraumdeckels fällt so möglichst gering aus. Und er geht immer noch problems automatisch auf.
    Ich habe das nun schon mehrere Tage problemlos im Einsatz. Mal sehen, wie lange das hält.
    popm.jpg

@HaraldG
    Kannst Du schon etwas zu der Langlebigkeit dieses Teils sagen?
    Ist das eigentlich nur Kunststoff? Fühlt sich zumindest so an.

Meine Trunk Popper kamen letzte Woche. Bin mit der Funktion auch sehr zufrieden, halte aber auch die Feder für zu stark.
    Dank Tempo-Test habe ich erst einmal nichts gefeilt, nach 2-3 mal Schließen (benötigt ja etwas Schmackes im Vergleich zu früher), habe ich aber trotzdem Oberflächenkratzer an den bereits beschriebenen Stellen gefunden.
    Also jetzt abgeschliffen und wird nachher noch passend schwarz lackiert.

Nur auf der linken Seite habe ich auch Spaltmaßabweichungen festgestellt bekommen. Ich selbst (obgleich sehr pingelig) hatte es zunächst gar nicht bemerkt, aber mein Vater hat mich bei meinem letzten Besuch darauf hingewiesen. Jetzt sehe ich's auch immer und würde daher ebenfalls die kleine Schraube entfernen, bzw. in's andere Gewindeloch "aufräumen". Beim ersten Test passten dann nämlich die Spaltmaße wieder und der Popper funktionierte immer noch wie gehabt.

Bevor ich das jetzt aber weiter teste und mein Teil ruiniere, hoffe ich auf den Testbericht von @HaraldG, der das im Zweifelsfall schon für mich erledigt hätte :whistling::saint:

Habe innerhalb von wenigen Stunden zumindest die Nachricht bekommen, dass er mit Sergey Kontakt aufgenommen hat.
    Wenn es nicht Plug-and-Play wäre, wäre ich von Versagen auf meiner Seite ausgegangen (habe ca. 30min versucht den Steckermechanismus zu kapieren - inzwischen kann ich den Wechsel in 30 Sekunden machen) - aber da es ja schon vergleichbare Fälle hier im Forum gab...

Strom war überall da, Zündknopf hat orange geblinkt und beim Drücken geklickt - nur der Motor sprang nicht an.
    Da das Kabel aus China kommt und nicht Sergey persönlich alle selbst zusammencrimpt, rechne ich mal mit einer fehlerhaften Charge, die dann weltweit bei armen Tropfen wie mir gelandet sind.