Im Gegenzug steuere ich im nächsten Jahr mal ein Teil bei, mit dem sich jeder statt der Airbagwarnung etwas eigenes (wie die mx5things-Silhouette) einsetzen kann
Das Teil ist auch schon testgedruckt, aufgrund der kalten Temperaturen aber noch nicht im Fahrzeug gewesen und ich will ja eine gute Datei abliefern
Lang ist's her, aber ich habe es nicht vergessen. Hier ist das Teil: [Link].
Heute hatte es endlich mal schönes Wetter und ich hatte Zeit, meinen 3D-Druck aus dem Winter einzubauen. Das Teil passt perfekt. Ich habe mich allen Ernstes mal nirgendwo grob vermessen. Dass ich das noch erleben darf
Ich habe den Testdruck zwar aus gelbem PETG gemacht, man sollte aber sinnigerweise transparentes Material verwenden und kann dann ein Foliensandwich mit dem gewünschten Motiv aufkleben ![]()
Wichtig zur Info: Ich habe inzwischen das Teil von MX-5things.com verbaut. Mein Teil (Link siehe oben) ist aber vom Mazda-Originalteil reverse-engineered. Es handelt sich also nicht um eine Kopie von Sergejs Teil, wenn überhaupt dann um eine abgewandelte Kopie vom Mazda-Teil (ist nicht identisch).
Hier im Anschluss noch eine kleine Foto-Deko zur Montage.
Zunächst den Kunststofftrim nach hinten (in Richtung Schaltknüppel) abziehen. Dazu braucht es keine Gewalt.
Airbag-Light Overlay (25).jpgAirbag-Light Overlay (21).jpgAirbag-Light Overlay (20).jpg
Dann die zwei Kreuzschlitzschrauben lösen (links und rechts sitzt jeweils eine) und danach den Stecker abziehen. Dafür den kleinen Hebel oben runterdrücken und gleichzeitig ziehen. Das geht mit einem Schlitzschraubendrehen einfach(er).
Airbag-Light Overlay (18).jpgAirbag-Light Overlay (17).jpgAirbag-Light Overlay (16).jpg
Nun auf der Rückseite des soeben entfernten Panels zwei T10-Schräubchen lösen (links und rechts versteckt - nicht vergessen!) und danach die 6 Halteösen vorsichtig mit Keilen lösen.
Airbag-Light Overlay (1).jpgAirbag-Light Overlay (13).jpgAirbag-Light Overlay (3).jpgAirbag-Light Overlay (7).jpg
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge und sollte nach dem Erlebnis zuvor selbsterklärend sein ![]()
Bei Fragen gerne melden.