Beiträge von Adrian_Wee

Ich bin immer noch krank und habe deshalb eine PDF-Anleitung für die Drive2.0 gemacht: [Link]

Dabei habe ich die ursprüngliche Anleitung übernommen und durch die auf den letzten Seiten gemachten Erfahrungen ergänzt.

Sollten bei Projektinteressierten Fragen aufkommen: Bitte stellen und ruhig auch gleich die Anleitung mit Anmerkungen und Bildern ergänzen =)

Viel Spaß beim Basteln. Trotz all meiner Warnhinweise im Text ist es gar nicht so schwer :D

Welche Nachteile außer Steinschlag gibt es?

Das was sich hier auch im Thread findet:
    Keine bzw. vernachlässigbare Effekte auf das Handling/Fahrwerkeinstellung.

Je nach Plattendicke kleiner bis großer Belastungsunterschied durch längeren Hebelarm auf alle Trag- und Umlenkelemente der Radaufhängung/Feder/Dämpfer.

Gut dass Du es geklärt hast und es war sicher nicht unvernünftig, mal einen Fachmann drauf schauen zu lassen.

Wollte tatsächlich eben ohnehin hier reinschreiben, weil ich den MX-5 wieder aus der Tiefgarage geholt habe und es da dann noch einmal testen konnte:

Viel Bremsdruck kommt bei langsamer Fahrt erst recht spät. Man kann dann auch mit etwas mehr Kraft das Bremspedal bis ganz durch drücken. Beim MX-5 spüre ich im Gegensatz zum Winterauto auch deutlich einen Anschlag - vielleicht war das das Gefühl, dass Dir Sorgen gemacht hat?

Als der Wagen noch neu war (inzwischen ist vielleicht 1mm von Belägen und Scheiben runter - ich bremse wenig bis nicht), waren die Bremsen noch feinfühliger.
    Kommt man auch bei gebrauchter Hardware an dieses "wie neu"-Gefühl ran? Bringt da Stahlflex etwas (es ist Frühling, da muss man wieder unnötig Geld fürs Auto ausgeben :-P)? Oder muss ich noch 5-6 Jahre warten, bis mir die Scheiben weggerostet sind und ich einen neuen Satz Bremsen bekomme? :D

Das heißt, ich suche mir einen Mazda-Händler und erzähle: "Hey, ich habe da ein selten auftretendes Problem mit meiner SD-Karte. Nur um ganz sicher zu gehen, dass es daran liegt, kann ich mal kurz die Karte aus dem Aussteller da drüben einstecken?"

Trollface_non-free.png

Der erste Teil erscheint mir logisch - der zweite Teil (sofort Sperrung bei einem anderen Fahrzeug) nicht so wirklich.