Was soll denn jetzt der unnütze Spam hier im Thread?
Beiträge von Adrian_Wee
-
-
Vielleicht ist der Preis gestiegen - neu 😉
Oder, nur für den Hype - die Bilder müssen noch aktualisiert werden 🫢
-
Der Stecker muss (bei der Version, die ich kenne) stecken bleiben. Ist also nur temporär und ersetzt quasi den Knopfdruck beim Start.
Auf Sinn und Unsinn gehe ich mal nicht ein 😉
-
AA = Android Auto
-
Ist hier vielleicht auch das Problem, dass das TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht - wie vorgeschrieben - gedimmt betrieben wird. Oder kann das Modul das?
Kann es auf Wahl.
-
Naja, es passt schon irgendwie, aber drückt dabei ein paar Kabel weg, wenn ich mich richtig entsinne...
In kleinen Päckchen oder Stoffbeuteln findet es viel einfacher Platz und es dürfte noch Raum frei sein
Durch Butzes liebevolle Einbalsamierung war das Beziehen mit Stoff/Filz für mich da keine wirkliche Option. Immer diese Folgekosten -
Meinst Du mit Abstand Lehne zu Überrollbügel den horizontalen Abstand in Fahrtrichtung?
Jein. Der Überrollbügel und die Rückenlehne/Kopfstütze verlaufen ja in den meisten Stellungen annähernd parallel. Solange man also halbwegs orthogonal zu beiden den Meterstab hält, kommt ein passendes Maß zustande 😄
Genauer wird's nicht, da alle leicht zu findenden Messpunkte sich ohnehin verschieben. Aber als ungefähren Richtwert, an dem man sich orientieren kann, fand ich das schon ganz gut und leicht zu messen.
-
Nach der stillen Lektüre der diversen Batterie-Threads im Forum ist meine ehrliche und faule Tendenz: Wenn die Batterie irgendwann einmal platt ist, wird sie durch die OEM-Batterie direkt von Mazda ersetzt. Wenn bis dahin jemand die exakte Batterie im Zubehör findet (bin hier noch nicht drüber gestolpert), dann die um ein paar € zu sparen. Aber ansonsten ist es mir das echt nicht wert.
Großer Vorteil nebenbei: Mein selbstgebauter Tragegriff kann einfach übernommen werden
-
Ist aber mMn trotzdem eine gute Idee. Die Frage nach "passe ich da rein und wie groß seid ihr" wird hier wirklich X-fach gestellt. Da erst einmal auf eine Datensammlung zur besseren Einschätzung verweisen zu können, halte ich für eine gute Sache. Dass man es danach trotzdem noch individuell testen sollte, bevor man "blind" ein Auto kauft, wird ja häufig genug erwähnt. Aber ich hätte mich damals schon sehr über so eine Datensammlung gefreut.
Das Maß zwischen Scheitel und Dach habe ich bspw. einfach um Erläuterungen ergänzt
Zudem habe ich noch den Abstand Lehne-Überrollbügel hinzugefügt, um in Kombi mit der Rastposition ermitteln zu können, wie aufrecht ich im Auto sitze. Winkelangaben halte ich da für sinnfrei.
Daher habe ich mir auch eben einen Wälzer zwischen die Beine geklemmt und nachgemessen:
- Körpergröße =183cm
- Verhältniss Schrittlänge (83cm)/Körpergröße = 0,454
- Roadster / Targa (ST/RF) = ST
- Rasten Sitzposition = 0-1
- Abstand Lehne-Überrollbügel = ~2cm (
- Recaros / Leder /Stoff= Leder
- Abstand Scheitel bis Dach in Fingerbereit = 2-3 (das entspricht in etwa meiner Haarlänge, weshalb es kurz vor dem Friseurtermin immer streift)
und jetzt noch die Ergänzung mit der Sitztieferlegung:- Rasten Sitzposition = 1-2
- Abstand Lehne-Überrollbügel = ~6-8cm
- Abstand Scheitel bis Dach in Fingerbreit = 3-4
Ich habe durch die Tieferlegung also recht wenig Luft nach oben gewonnen, kann aber (wie gewünscht) aufrechter und näher am Lenkrad sitzen
Den BMI (20,9) schenke ich euch noch dazu ;-*
-
Wieso "Blindkauf"?
Da schließe ich vermutlich nur von mir auf andere. Du fragst nach einer Sache, die mir definitiv vor dem Autokauf bekannt ist.
Das fällt für mich alles in dieselbe Kategorie:
Wie sieht's im Motorraum aus?
-> Wo ist die Batterie?
Wie ist die Ausstattung (was können die Sitze) und wie komfortabel ist das Fahrzeug?
Nur als Beispiel zur Aufklärung und eigentlich auch ein völlig unnötiger Kommentar meinerseits. Die Antwort hätte ja auch gereicht. Finde es toll, dass Du Dich jetzt informierst 😉
Die Info aus meinen angehängten Links zum Thema "wo schließe ich das Ladegerät am besten an" solltest Du auf jeden Fall noch durchgehen. Ansonsten ist es vermutlich gleich schnell erledigt, die Motorhaube zu öffnen und einfach die zwei Klemmen anzuhängen.
Cheers