Beiträge von Adrian_Wee

Das Teil wäre zum Beispiel im Sichtfeld, um bei geschlossenem Verdeck auf eine Ampel zu linsen, wenn ich als erster dort stehe. Oder vielleicht mache ich mir auch Gedanken um nichts.

Habe ich bei der Dashcam auch gedacht.

Kleb Dir doch mal kurz mit Klebeband eine ähnlich große Fläche an der entsprechenden Stelle ab. Ich war überrascht, dass ich da ohnehin nicht hingucke :D Die Ampeln waren auch immer in einem ganz anderen Winkel - hängt aber ja auch von Deiner Größe und Sitzhaltung ab. So weißt Du dann final Bescheid :)

Moin, meine LED Scheinwerfer haben leider schon ein wenig Abnutzung in der Mitte - hat schon mal jemand das Kunstoff poliert ? Oder muss ich damit leben bis der TÜV mault ? Ist jetzt nicht extrem aber ich seh es und es stört mich schon ein wenig, Versuch das mal auf nem Bild einzufangen

Da das hier ja der kFkA-Thread ist, antworte ich mal on-topic auf die ursprüngliche Frage, mit dem Vorbehalt, dass ich es auf dem Foto richtig sehe und interpretiere:

Bei mir sieht das quasi seit Kauf auch so aus. Das ist lediglich ein wenig Staub/Dreck direkt vor dem Leuchtmittel, wodurch man dort die helle Scheibe sieht wo der Dreck das Licht streut. Ein ausgeblichener Scheinwerfer (sollte jetzt eh noch nicht passieren, wenn Du nicht direkt unter einem Ozonloch parktst) sieht anders aus.

Also: Nix polieren oder putzen. Der TÜV sagt da auch nichts, weil die Funktion des Scheinwerfers nicht beeinträchtigt ist.

Aber zur Sicherheit: Schick ruhig noch ein paar (größere) Fotos aus unterschiedlichen Winkeln mit Scheinwerfer aus/an. Dann kann ich meine (nicht so) steile These verwerfen oder aufrecht erhalten ;)

So, jetzt dürft ihr wieder OT-labern,

NICHT.jpg!

Der MX-5 hat da auch so eine Fläche, allerdings links stärker ausgeprägt als rechts, weil dort die Kamera sitzt. Habe links aber genug Platz gefunden, um dort die Dashcam zu positionieren und rechts ist auch noch etwas Raum (wenn auch - je nach Ausstattung - weniger).

Verständnisfrage: Rechtslenker?

Beifahrerseite wäre doch rechts und damit nicht im Sichtfeld, oder was verstehe ich falsch?

Was die Beeinträchtigung angeht: Kannst Du den Sensor nicht einfach testweise mit einem leicht entfernbaren Klebeband befestigen und merkst dann, ob er gestört wird? Mautsensoren schießen doch meistens nach vorne, oder? Da ist dann ja auch hinter/vor dem Spiegel nichts im Weg :)

Hm, bei der Beschreibung werde ich schon viel misstrauischer. Bei nur 15.000km eineinhalb Liter Öl nachkippen? Wo ist das in der kurzen Zeit denn bitte hin? Oder wurde vielleicht nur mal falsch gepeilt (Auto schief)?

Und wenn das Geräusch tatsächlich lauter wird (und man nicht einfach nur mehr darauf achtet), ist es natürlich auch nicht mehr normal.

Also lass tatsächlich mal eine Werkstatt drauf gucken. Wichtig und schwierig wird sein, jemanden zu finden, der Deine Sorgen wirklich ernst nimmt und bspw. das Auto kalt werden lässt und dann mit voller Aufmerksamkeit beim Starten die Geräusche und den Ölverbrauch analysiert.

Habe Dir eine PN mit einem Link zu meinen Fotos geschickt. Super, dass Du sammelst =)

Gucke mir gerade die Dashcam-Videos an. Da sieht alles viel langsamer und unspektakulärer aus. Allerdings sehe ich auch noch einiges an Optimierungspotenzial auf meiner Seite. Heim ging es dann aber wie üblich sehr gesittet - und das nicht nur, weil im Gegensatz zum Rundkurs auf der echten Straße nicht überall gleich viel Grip ist ;)

Edit: Chris lädt ein paar Bilder ins Album. Wer meine - leicht umfangreichere - Sammlung oder ein RAW-Foto vom eigenen Auto wünscht, darf sich gerne per PN bei mir melden.

Der Punkt bei all den genannten Themen ist: Ist das durch die Garantie (Versicherung) abgedeckt?

Getriebe läuft bei Mazda i.d.R. über Kulanz, weniger über Garantie, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe. Verschleißteile sind in der Garantie normalerweise nicht mit drin.