Beiträge von Adrian_Wee

Hallo zusammen,

ich bin am Samstag die Hohenzollernroute hier mit meine Schwiegereltern (im SLK) von Ammerbuch aus im Uhrzeigersinn gefahren. War echt schön und man hätte an vielen Stellen zum Betrachten örtlicher Sehenswürdigkeiten anhalten können - wollten wir nur nicht 8)

Die Hohenzollernstrasse.jpeg

Zugegeben: Von der ursprünglichen Route sind wir an 1-2 Stellen leeeicht abgewichen :D

Kurze Frage:

Besteht Interesse, die hier vorgestellten, diversen Routen auch in die zu schieben?

Oder anders gefragt: Spricht da irgendetwas dagegen (weil jemand das nicht möchte o.ä.)? Groß sind die Files ja nicht.

Ich würde dort dann die .gpx mitsamt einem gleichnamigen Screenshot der Route ablegen - in der Hoffnung, dass man dadurch schnell die gewünschte Route finden kann.

Dann muss man bei der nächsten Gelegenheit nicht erst im Thread durch diverse Urlaubsberichte (und Regionseigenverständnisse) blättern ;)

Zur ersten Frage hat "mein" Werkstattmeister gesagt, dass das mit dem guten Karosseriekleber super geht. ATH liefert da auch seiner Meinung nach schon den "richtigen" mit.

Er würde auch den OEM-Spoiler nur kleben, auch wenn der laut Anleitung geschraubt werden sollte.

Zur 2. Frage kann ich nichts Sicheres aus eigener Erfahrung sagen. Es ist aber sicher kein Kontakt-Bombenfest-Superkleber. Du hast also vermutlich noch 1-2min. Nur gegen Klebespuren hilft das nix. Also besser von Anfang an gut treffen ?

Hatte denselben Lerneffekt :D

Ich habe einen Putzstein (so Reinigungspulver) für die Keramikherdfläche [Link] und ein Mikrofasertuch benutzt.

Ging damit sogar spurlos vom Lack wieder runter, ohne Kratzer zu machen (wofür ich aber nicht garantieren kann).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

In mehreren Schritten:

1. Geschwindigkeit auf die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit [nach Tacho] reduzieren (nach ein paar Metern kapieren das so ca. 20% und halten Abstand - dann kann auch wieder "normal" gefahren werden [Geschw. nach GPS]).
    2. Zwischen Daumen und Zeigefinger den Abstand zwischen mir und dem Drängler anzeigen (schnallen so 5%, der Rest reagiert mit dem Mittelfinger).
    3. Scheibenwischer betätigen (intern. Zeichen für: "Wenn Du nass wirst, bist Du zu nah dran", verstehen etwa 10%).
    4. Sollte man nicht tun aber: Sachte das Bremspedal antippen (zumindest halten die Meisten dann Abstand, etwa 10% versucht dann aber rechts zu überholen oder eiert wild über die Fahrbahn).
      Wie gesagt: Böse, gefährlich und sollte man nicht machen!

Wie man aus meinen zahlreichen Klammern lesen kann: Wirksame Maßnahmen gegen Drängler gibt es nicht. Gefährlich sind die meisten Maßnahmen darüber hinaus, weil man entweder (4.) andere gefährdet oder (2.-3.) der Drängler dadurch aggressiver wird, was auch wiederum andere gefährdet.

Die wirksamste Maßnahme sollte daher sein - auch wenn's schwer ist:

0. Ganz normal weiterfahren, nicht in den Rückspiegel gucken und ggf. meditativ vor sich hinsummen.

Ist aber viel schwerer als geschrieben ;(

Das sieht aber auch noch echt harmlos aus und könnte teilweise Roststaub von den Scheiben sein.

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du auch einmal drüberlackieren. Dazu gibt's hier auch ein paar Threads. Meine lackierten Sättel sind nur dreckig, rosten aber bisher nicht ?

Was ist denn das dieses drive 2.0? Ich finde so ne Datenbank garnicht verkehrt!

Gibt es bei droopbox zb auch aber für die na's ist einfach mega praktisch. Lg

Die gibt's hier: Link.

Bzw. der Link direkt in die Drive: Link.

Wie gesagt: Gutachten sind da noch nicht so viele zu finden (bzw. muss basti87 eben noch hochladen). Wenn Du also schon ein FMS-Gutachten hast, das es da noch nicht gibt, PN es gerne mal basti87 :)

So, jetzt aber genug Werbung gemacht - soll ja ein "Suche"-Thread sein ;)