Beiträge von Adrian_Wee

Hatte gerade eh Excel offen:

Bußgelder.png

Ich weiß, die Linien stimmen nicht (sind ja immer Stufen), aber immerhin ist die X-Achse linear :P

Zitat

Zudem werden geringe Geschwindigkeitsübertretungen stärker bestraft, als höhere.

Was genau meinst Du damit?

Früher war die Kurve mehr an exponentielles Wachstum angelehnt - sieht jetzt eher linear bis beschränkt aus - aber mehr Kohle für weniger Geschwindigkeitsüberschreitung trittst Du (auch relativ) nicht ab. Oder habe ich etwas übersehen?

Je weniger man verdient, desto weniger kann man sich das Rasen leisten... leisten sollte es sich aber eigentlich natürlich niemand. Da könnte man jetzt eine ewig lange Debatte drüber führen (einkommensbasiertes Bußgeld?) oder einfach die Kosten für alle erhöhen. Das Ergebnis sieht man ja.

Was den Teil mit Auto-Posing angeht bin ich auch gespannt. Um da wirklich die 100€ fürs Herumfahren bezahlen zu müssen, müsste man schon blöderweise zugeben, dass man kein Ziel gehabt hat. Wenn ich aber zur Eisdiele in Hintertupfingen will und dann zum Supermarkt und dann zum Bürgerbüro und dabei eben 3mal dieselbe Straße entlangfahre, wird die Durchsetzung schon schwieriger, nehme ich an.

Wird damit eigentlich auch bestraft, wenn man seinen Wagen abstellt und laufen lässt? Interessiert zwar nur Verbrenner (vermeidbare Abgasbelästigung), fände ich aber meist durchaus fair.

Einerseits übel, dass alles teurer wird (Inflation und so), aber andererseits kann man die Kosten recht leicht vermeiden, wenn man sich an die Regeln hält und niemandem auf die Nerven geht, oder? Konstruktiver wäre es höchstens, an einigen Stellen *konstruktiv* über die dort geltenden Regeln ("unnötig lahme" Geschwindigkeitsbegrenzungen) und Rahmenbedingungen (keine Parkplätze, nur Parkverbote vorhanden) zu diskutieren.

Ich mache das genauso wie Joshude mit Umstecken und unterschiedlichen SW (zusätzlich noch Sommer/Winter andere Muttern).
    Werde gleich mal in den Keller schlappen und eine Schaftmutter in eine Felgenbohrung stecken. Wenn sie unten nicht rausguckt, sollte das ja top klappen =)

Edit: Bei meinen BBS-Felgen habe ich noch 1mm Platz, bevor der Schaft rausgucken würde. Bei den OEM-Felgen (sind gerade am Auto) dürfte das auch passen. Steckt aber ruhig selber noch einmal und guckt.

Ehrlich gesagt dachte ich bisher, der Schaft würden tatsächlich rausgucken und den Plattenlochkreis ausrichten. Faszinierend.

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Unter dem Auto soll die Versiegelung ja sein, um zu versiegeln.

Nur den Dreck bekommst Du nicht ab, da geht immer auch das Fett/Wachs (zumindest teilweise) mit weg.

An den Federn sehe ich auch keine Probleme. Die einzigen Stellen, wo Du es "mal" ab und an wegwischen solltest sind die Stellen, wo Plastikverkleidung mit Steinchen im Fett scheuern könnte. Zum Beispiel hinten im Radkasten an den Zubehör-Schwelleraufsätzen bei mir. Den Rest lässt Du, wie er ist. Zumindest hat Butze mir da nichts anderes gesagt, als ich mich bei ihm zum Thema Pflege erkundigt habe.

Jep.

Handfeger macht da nicht viel, sondern verteilt eher. Ich habe ein Mirkofasertuch mit heißem Wasser genommen. Damit immer nur stückchenweise den Sabbel (Wachs/Fett+Dreck) aufnehmen. Nicht reiben oder zu lange dieselbe Lappenstelle nehmen, sonst massierst Du es Dir in den Lack ?

Habe ich so erst vorgestern an den Seitenblinkern gemacht. Sah aus, als würden sie dunkle Tränen weinen ? Jetzt ist alles wieder sauber.

Am besten btw auch die Stellen kurz kontrollieren und Siff wegmachen, bevor man in die Waschanlage oder -box geht. Das warme Wasser oder gar die Bürsten verteilen das Zeug sonst überall über den Lack ?

Wieso? Mehr als 5 Kilos je HP ist doch einfach - nur ein wenig Ballast in den Kofferraum schmeißen.

*ironische Stichelei - bitte nicht allzu ernst nehmen*

Ich weise auf Volkers >/< hin.

Hallo Dorifuto,

ich suche einen FOX-ESD wie Deinen, aaaber mit Typ 16 oder noch besser 2x60mm Endrohren, um meine schwarzen Auspuffblenden weiter nutzen zu können [Link].

Kannst Du mir sagen, welchen anschraubbaren Rohradapter [wie hier] ich dafür bräuchte (Maße fehlen mir)? Oder vielleicht kann auch Kugelfisch da weiter informieren?

Wenn da etwas bei rauskommt, kaufe ich ihn Dir gerne ab. Nach Ingolstadt komme ich leider nicht, daher gerne mit Versand.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So eine kleine Macke hatte ich auch - da war ich aber noch nie in der Waschanlage gewesen - daher habe ich eher Steinschlag im Verdacht. Evtl. ja auch mal zu dicht an einem Strauch vorbeigefahren?

In meinem Fall sind die Spiegelkappen zum Glück genau wie die Felgen schwarz - das lässt sich leicht und spurlos mit einem Lackstift ausbessern (puh) :)

Auch bei angeklappten Spiegeln wird der Bereich übrigens beim MX-5 recht gut sauber. Bei meiner A-Klasse klappt das dagegen nicht so toll, weil der Spiegel auch größer und näher an der Tür ist.