Hatte gerade eh Excel offen:
Ich weiß, die Linien stimmen nicht (sind ja immer Stufen), aber immerhin ist die X-Achse linear
ZitatZudem werden geringe Geschwindigkeitsübertretungen stärker bestraft, als höhere.
Was genau meinst Du damit?
Früher war die Kurve mehr an exponentielles Wachstum angelehnt - sieht jetzt eher linear bis beschränkt aus - aber mehr Kohle für weniger Geschwindigkeitsüberschreitung trittst Du (auch relativ) nicht ab. Oder habe ich etwas übersehen?
Je weniger man verdient, desto weniger kann man sich das Rasen leisten... leisten sollte es sich aber eigentlich natürlich niemand. Da könnte man jetzt eine ewig lange Debatte drüber führen (einkommensbasiertes Bußgeld?) oder einfach die Kosten für alle erhöhen. Das Ergebnis sieht man ja.
Was den Teil mit Auto-Posing angeht bin ich auch gespannt. Um da wirklich die 100€ fürs Herumfahren bezahlen zu müssen, müsste man schon blöderweise zugeben, dass man kein Ziel gehabt hat. Wenn ich aber zur Eisdiele in Hintertupfingen will und dann zum Supermarkt und dann zum Bürgerbüro und dabei eben 3mal dieselbe Straße entlangfahre, wird die Durchsetzung schon schwieriger, nehme ich an.
Wird damit eigentlich auch bestraft, wenn man seinen Wagen abstellt und laufen lässt? Interessiert zwar nur Verbrenner (vermeidbare Abgasbelästigung), fände ich aber meist durchaus fair.
Einerseits übel, dass alles teurer wird (Inflation und so), aber andererseits kann man die Kosten recht leicht vermeiden, wenn man sich an die Regeln hält und niemandem auf die Nerven geht, oder? Konstruktiver wäre es höchstens, an einigen Stellen *konstruktiv* über die dort geltenden Regeln ("unnötig lahme" Geschwindigkeitsbegrenzungen) und Rahmenbedingungen (keine Parkplätze, nur Parkverbote vorhanden) zu diskutieren.