Zunächst: Ich würde auch dazu raten, eine Werkstatt draufgucken zu lassen.
Aber: Ich versuche mich auch einmal an einer Ferndiagnose. Diese basiert aber wohlgemerkt auf Deinen Beschreibungen - denn am Bild sehe ich erst einmal nichts allzu ungewöhnliches.
Angenommen, Du steigst immer äußerst reifen- und bremsenmordend in die Eisen, könnte es dann sein, dass Du die Bremse schlichtweg mal überfahren hast? Passt nicht wirklich zum Bild und würde vermutlich eher vorne zuerst auffallen, schätze ich, aber das wäre immerhin ein Grund für eine Verfärbung.
Dann müsstest Du mal zur Werkstatt, draufgucken und ggf. wechseln lassen.
Dann könnte es auch einfach sein, dass das Auto mal eine Zeit lang stand und die Bremsen ordentlich das Rosten angefangen haben. Das hatte ich bei meinem Fronttriebler mal und bin den Rost auch nie wieder wirklich los geworden - trotz gezieltem "Losbremsen".
In dem Fall solltest Du zur Werkstatt, draufgucken und ggf. wechseln lassen.
Möglicherweise sind viele, harte Bremsungen auch ohnehin nicht der richtige Weg, die hinteren Scheiben zu polieren. Am meisten Energie bekommen dann vermutlich die Frontbremsen ab. Also vielleicht lieber gemütlich und dafür über längere Distanz bremsen - z.B. auf eine Autobahnausfahrt mit anschließender Kurve zu. Das wäre auch effizienter
Das ist aber wirklich nur Glaskugelraten mit beschlagener Kugel.
Wenn Du Dir da unsicher bist, solltest Du mal eine Werkstatt draufgucken lassen.
Denn wenn Du nichts machst, kommst Du nicht weiter. Wenn Du Dir hier von mehr oder weniger (damit meine ich mich) fachkundigen aber hilfsbereiten Laien weiterhelfen lässt, kann das - muss aber nicht - stimmen und helfen. Ganz sicher wirst Du damit aber vermutlich nicht zur Lösung kommen.
Deshalb von mir derselbe Rat wie oben - nur im Versuch, dabei ein bisschen netter rüberzukommen: Lass mal eine Werkstatt draufgucken. Die sollen ruhig auch eine Probefahrt machen. Wenn die dann sagen, dass das normal sei, kannst Du immerhin ruhigen Gewissens weiterfahren, bis es durch die Wear Indicators zu kreischen beginnt. Ein letzter Tipp: Lass Dir einen Termin mit Übernahme und gemeinsamer Durchsprache am Fahrzeug geben. Dann hast Du auch die Gewissheit, dass jemand ordentlich draufgeguckt hat.