Beiträge von Cannondale

    Wenn man tatsächlich davon ausgeht, dass Wärme eine Rolle spielt, wäre für mich interessant, wie ich das Navy gegen Wärme schütze (Garage ist natürlich am besten), als Präventivmaßnahme sozusagen.

    Ich stelle mir die Frage, ob nicht eine "Abdeckung" nur für das Navy helfen könnte, aber wie könnte so etwas aussehen, hat jemand einen Tipp?


    Ich denke, eine klassische Abdeckfolie für die Frontscheibe ist nicht so effektiv.

    Gerne anschließend mal berichten, wie der Austausch geklappt hat.

    ich habe das gleiche Problem im Display unten links..

    Hallo Lukaas,


    nach reiflicher Überlegung, und auf Grund der Tatsache das ich eher der Mann für`s Grobe bin, werde ich den Austausch nicht selber machen.


    Der Mazdahändler hat heute ein verbindliches Angebot abgegeben. Irritierend fand ich seine Aussage, kann durch Wärme entstehen, ist ein bekanntes Problem.

    Werde allerdings mal Ernst kontaktieren, und mal nachfragen, ob Zymexx so etwas auch macht.

    Hallo,

    macht es sinn das Verdeck am neuen Auto direkt zu versiegeln? Muss leider des öfteren unter Bäumen parken, da wird sich bestimmt die ein oder andere Taube auf meinem Auto erleichtern.

    Wie entfernt man den Vogelkot am besten?

    Gruss Holger

    TheHolgi

    Wenn´s passiert ist, haben wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht, liegt bei uns immer im Fahrzeug.

    MX-5 Autoglym Bird Dropping Wipes
    Pads zum entfernen von Vogelkot. Die mit Pflegemittel getränkten Pads lösen den Kot versiegeln die betroffene Lackstelle. Inhalt: 10 Tücher
    www.ilmotorsport.de

    B.Scheuert

    Ich empfehle das Thema Ladungssicherung nicht aus den Augen zu verlieren.

    Könnte mir vorstellen, dass die Jungs von der Polizei darauf achten.

    30.000 Km, scheckheftgepflegt.


    Händler meint dass Mazda auch keine Kulanz anbietet.

    Skoddy


    Mit dieser Aussage würde ich mich nicht zufrieden geben. Schließlich entscheidet Mazda und nicht der Händler ob Kulanz gewährt wird.


    Ich würde einen anderen Händler kontaktieren. Wir hatten einen ähnlichen Fall, anderer Händler, Kulanzantrag gestellt, Kulanz gewährt.