Moinsen,
bist du Laternenparker?
DresdnerND Kann man so sagen - Parkplatz vorm Haus, der zur Wohnung gehört. Aber nix Garage, Carport oder so dabei.
Moinsen,
bist du Laternenparker?
DresdnerND Kann man so sagen - Parkplatz vorm Haus, der zur Wohnung gehört. Aber nix Garage, Carport oder so dabei.
...
3. und am wichtigsten, wie ich hier merke, ich habe absolut kein Problem damit mich zum Löffel zu machen
also werde ich mir eine dämliche Kappe fürs Winterfahren kaufen, ich dachte an so was:
a) Gibts das denn auch in Blau?
b) Hatte grad das Bild vor Augen, wie jemand mit dem Ding und offenen Verdeck an Passanten vorbeifährt und dabei die Dr. Zoidberg-Geräusche macht
Zoidberg.png -----------------------------------------------------------
< Whoop buuhb buuhb buuhb whoop ! >
-----------------------------------------------------------
Danke Stefan, dass es so einfach wäre, hätte ich nicht gedacht
Japp, die findet in demselben Shop. Analog zur oliven Wintermütze ist der Name (bei Namensvergabe ist die Bundeswehr i. d. R. sehr konsequent; wenngleich sie auch manchmal komische Namen vergibt ...)
MRoadster Meinem Verständnis nach (und dem, was ich in Amazon-Kommentaren las) sind die Dinger auch nicht zum Vollladen. Nur (in Abhängigkeit von der Sonne) zum Stand halten.
Die noch kleineren Versionen mit <10W schaffen fürs Auto nicht mal das (obwohl sie mit diesem Claim beworben werden ...).
Hallo zusammen.
Da ich
a) aktuell wenig fahre und
b) den Eindruck hab, dass mein MX-5 nach Standzeiten gerne mit Batterie-Laden beschäftigt ist (und dann längere Zeit nicht start/stoppt)
recherchier' ich grad bzgl. Batterieladegeräten und sonstige Lösungen.
Unter "sonstige Lösungen" hab ich was gefunden, wo man sich ein kleines Solar-Panel hinter die Scheibe pappt. Über Zigarettenanzünder o. Batterieklemmen macht das dann Erhaltungsladung.
Beispiel: Das Ding hier (Amazon-Link).
Fänd ich schnieke, zumal nicht allzu teuer.
Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gibts im Baumarkt
Also DAS Bild von Detlef erinnert mich total an die Affen/Knochen-Szene aus "A Space Odyssey"
2001_A_Space_Odyssey_match_cut.gif
Oder?
Nein?
Geht nur mir so?
Schade.
Aber back to topic - ne Knochenform wäre bestimmt auch ein schöner Haltegriff - und dann neben dem Schaltknauf montiert, wie im ersten Audi TT.
Marine-Trecker?
Jepp, die blauen sind wohl für die Marine.
Keine Ahnung was die für Trecker haben - aber bestimmt mehr meer steife Briesen.
Besagte Mütze kriegt man heute auch noch für schmales Geld.
Und: Was für den Krieg Verteidigungsfall gut ist taugt bestimmt auch fürs Cabrio
Nachtrag:
Gibt es auch in blau
... für alle mit blauen Mx-5
... so wie mich
... ahem
... oh my; ich glaub ich hab mich gerade selbst angefixt?!?
... und best of all dazue eine "russische panzerfahrermütze" in echtleder nappa mit echtem fell seit auch fast 20 jahren, gibt's heute praktisch nicht mehr ...
Also bei der Bundeswehr hatten wir eine "russischer Treckerfahrermütze" (so hieß sie bei uns).
Einen 'Cabrio-Einsatz' damit gab es da auch - als zwei Kameraden einen LKW wegen fehlender Frontscheibe(!) zum nächsten Inst.-Standort bringen mussten. Sah sehr witzig aus
bundeswehr-wintermuetze-oliv.jpg
Besagte Mütze kriegt man heute auch noch für schmales Geld.
Und: Was für den Krieg Verteidigungsfall gut ist taugt bestimmt auch fürs Cabrio
Danke für die Antworten; Vanyminator!
Ich les mich mal ein wenig ein. Hab schon gesehen, dass es das Druckermaterial in zig Ausprägungen gibt. Zum Beispiel blau-transparent oder blau-transluzent. Vielelicht ist das (in Verbindung mit hellem Hintergrund) noch ne schicke Idee.