Beiträge von blueOne

Und hier noch ein gut detailliertes Video von einem Roadster 2024 in Aero Grau.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für das Video. Da sieht man mal die neuen Lichter in Aktion.

... leider zerstreut sich meine Hoffnung, dass auch die Seitenblinker nun LEDs sind (vgl. Minute 12:48 im Video) :(. Schade, in weiß, unanimiert und ohne Zulassungs-Trouble hätte ich die sonst bei meinem nachgerüstet.

...

5. Alu-Schieberegler m. rotem Streifen, mittlere Lüftungsdüse

6. Alu-Ventilkappen (Räder werden neu ausgewuchtet)

...

Schick, der Alu-Schieberegler! Den kannte ich noch nicht. Scahde, dass diese Innenteile immer so teuer sind; bislang hab ich mich nur zum Handbremse-Alu-Knopf durchringen können (dafür seh ich nun auch im Dunkeln vom Wohnungs-Fenster aus, ob ich die Handbremse angezogen hab ;))

DresdnerND Aus Interesse: Sind das die Serienfelgen in silber oder in bright-dark? Denn bei letzteren hab ich mich gefragt, welche Ventilkappen farblich dazu passen.

76997-dsc-0488-jpg

Irgendwo im Forum hatte jemand auch mal was von 3D-gedruckten Gurtumlenkern für größere/kleinere Fahrer erwähnt. Find ich aber nicht wieder (weder hier noch auf thingiverse; zumindest nicht für den ND).

Hat das jemand schon mal gemacht und hat ggf. ein Foto davon?

Wenn einer von euch eine Original Antenne haben will: Ich hab noch eine übrig. Ihr braucht kein Geld dafür ausgeben :D

Meine ist BJ2016, hat wahrscheinlich auch kein DAB?

Nachtrag zu unterschiedlichen Antennentypen und DAB-Kompatibilität:

Ich hab nun die Antenne von Vanyminator für mein Winterantenne-Bastelprojekt.

• Vanys Antenne von 2016 Exclusive Line ohne DAB sieht genauso aus wie meine (2019 Sportline mit DAB)
    • Sie funktionierte nicht sofort (weder DAB noch FM) - erst nach Wechseln im MZD zwischen DAB-FM-DAB ging der Radioempfang schließlich

Daher schließ ich mich der Vermutung an, dass DAB-Empfang nicht an der Austattung bzw. Antenne liegt

winterantenne.jpg

(Ich weiß, dass das Topic alt ist, aber dafür mach ich nicht extra was Neues auf)

Kürzlich dieses Video gefunden, wobei man sieht dass der erste 'Umlenker' nicht richtig entgratet ist.

Ich hab bei meinem MX-5 nachgeguckt und da ist es ähnlich. Zusätzlich (und das hat der Kollege im Video nicht beachtet), gibt es auch den zweiten 'Umlenker' direkt am Sitz, der auch nicht sonderlich glatt ist (bei mir zumindest).

Ergo hab ich beide mal mit einer feinen(!) Feile und feinkörnigem(!) Schmiergelpapier begangen.

Und siehe da, rollt schon einfacher - insbes. wenn der Gurt schräg anlag.

Wenn Ihr das auch versuchen wollt:

1. Ohne Gewähr!
    2. Passt auf ...
      1. ... dass der Gurt durch Feile/Schmiegelpapier keine Beschädigungen bekommt (Sicherheits-relevantes System! (ich hab den Gurt voher ausgehängt & weit rausgezogen)
      2. ... dass die Schmiergel-Reste nicht am Gurt bleiben - sonst rollt er durch den Schmiergel-Dreck auch schlechter auf (ich hab Gurt und dann die Umlenker danach mit Mircofasertuch gereinigt).

Vorher:

grate_umlenker_hinten.jpgErster 'Umlenker' (hinterm Sitz)

grate_umlenker_vorne.jpgZweiter 'Umlenker' (am Sitz)

feilen.jpgIMG_20231230_141346.jpg

Nachher:

IMG_20231230_141620.jpg