Svanniversary Danke für die Antwort. Ich hatte nämlich etwas Bedenken, weil ich die Konsole über dem Kardantunnel abgenommen und gedämmt habe (Schwerstoff und etwas Dämmflies). Nicht dass das jetzt zu warm damit wird?
Beiträge von blueOne
-
-
Hallo zusammen.
War ja heute nochmal warm (25 - 28°C) und bin etwas Autobahn gefahren (140 - 150 km/h; 2x20min). Ist es normal, dass die Schaltkulisse (silberne Abdeckung und das Plastik drum herum) sowie der Schaltknauf(!) warm werden? Hatte ich noch nicht.
-
Drache Das klingt schon erschreckend - aber Danke für die Schilderung.
Einen ähnlichen Schreckensmoment (glücklicherweise ohne Unfall) hatte ich mit dem S001 auch mal - da war der Wagen absolut Serie und nicht mal 1/2 Jahr alt.
Und dann vor knapp 2 Monaten seeehr ungute Aquaplanig-Momente auf der nassen Autobahn trotz eingestelltem Fahrwerk, korrektem Luftdruck und stark zurückgenommer Geschwindigkeit.
-
Bei der Lösung habe ich lediglich hinten links am Stecker den Strom von der Kennzeichenleuchte mit den Verbindern abgeriffen.
@Excalibur Die Ein-Kabel-Lösung gefällt mir; das würd ich auch verbauen wollen. Dazu noch zwei Fragen:
- Ich verstehe Deine Beschreibung so, dass Du von den einem Kabel dreimal abgezeigt hast - mit Stoßverbindern?
- Wie dick hast Du das 9m-Kabel gewählt bzw. muss man da was beachten? (die Seitenleuchten von IL kommen gefühlt nur mit nem besseren Klingeldraht)
-
... geht mir bei meinem F-Type genauso. Es ist super … aber der Neupreis obs das Wert ist?
mxzz F-Type - das wäre dann mein Traum; gerne auch mit 4-Zylinder (vielleicht gibt es die mal im erschwinglichem Rahmen).
Obwohl ich auch den recht schwer finde - hast Du deshalb den kleinen leichten MX-5 zusätzlich?
-
... so etwa 3 Lagen Alubutyl ...
Verstehe ich das als "3 Lagen (=Matten) im Kofferraum verbraucht" - oder tatsächlich als "3 Lagen übereinander"?!?
HamburgerJung Gibt es Fotos?
Hatte verstanden, dass mehr übereiannder nicht mehr bringt. Aber ich wollte auch erst morgen anfangen und mich an die 30-40%-Regel für den 'Schwing-Hemmer' (Alubutyl oder sonstwas) halten.
-
AM und der MX-5 hatten ja auch schon in der Vergangenheit Überschneidungen:
Verstehe den Kontext nicht: Zeigt das Bild ne Aston-Tür mit MX-5-Elementen - oder andersherum?
...
Dazu fällt mir ein: Wenn jemand seinen Innenraum mit Aston Martin-Teppichen pimpen will - beim Dämmmaterial-Bestellen bei ADMS hab ich Aston Martin-Teppiche im Abverkauf gesehen
[Edit: Reiner Zufall; ich arbeite weder dort noch bekomme ich Provision] -
Mal ne Frage: Kann man solche Dellen auch selbst rausdrücken oder ist das hohe Kunst?
Ich hab nämlich ne Delle auf meiner Beifahrertür entdeckt (wie auf dem ersten Thread-Foto; auf Höhe der Tür vom entschwundenen Parknachbarn). Da ich plane die Tür zu dämmen und ich die Innen-Verkleidung eh abmache - kann man so ne Delle von hinten rausdrücken.
-
Italoman Ich war letzte Woche beim Taxidriver - und habe das genau so erlebt. Hat mir gut gefallen.
Nochmal Dank an Taxidriver (für den Fall dass er hier mitliest) und an das Forum für den Input (woher weiß man sonst vom Rost und den Abhilfe-Spezialisten?)

-
Aber die letzten anderthalb Jahre haben mir auf viele Arten (auch abseits von der Pandemie) gezeigt, dass man Chancen nutzen sollte, anstatt irgendwann zu bereuen. Ich bin unendlich dankbar, dass wir die Möglichkeiten haben,
"Auf viele Arten ... gezeigt ... irgendwann zu bereuen" klingt auf mich leicht traurig.
Aber Dankbarkeit wirklich erkennen und erfahren zu können ist was Tolles.
MX1701 Viel Spaß mit dem Aston!
P. S.: Violett ist die Komplementärfarbe zum gelben MX-5