Beiträge von blueOne

Drache Das klingt schon erschreckend - aber Danke für die Schilderung.

Einen ähnlichen Schreckensmoment (glücklicherweise ohne Unfall) hatte ich mit dem S001 auch mal - da war der Wagen absolut Serie und nicht mal 1/2 Jahr alt.

Und dann vor knapp 2 Monaten seeehr ungute Aquaplanig-Momente auf der nassen Autobahn trotz eingestelltem Fahrwerk, korrektem Luftdruck und stark zurückgenommer Geschwindigkeit.

Bei der Lösung habe ich lediglich hinten links am Stecker den Strom von der Kennzeichenleuchte mit den Verbindern abgeriffen.

Excalibur Die Ein-Kabel-Lösung gefällt mir; das würd ich auch verbauen wollen. Dazu noch zwei Fragen:

• Ich verstehe Deine Beschreibung so, dass Du von den einem Kabel dreimal abgezeigt hast - mit Stoßverbindern?
    • Wie dick hast Du das 9m-Kabel gewählt bzw. muss man da was beachten? (die Seitenleuchten von IL kommen gefühlt nur mit nem besseren Klingeldraht)

... geht mir bei meinem F-Type genauso. Es ist super … aber der Neupreis obs das Wert ist?

mxzz F-Type - das wäre dann mein Traum; gerne auch mit 4-Zylinder (vielleicht gibt es die mal im erschwinglichem Rahmen).

Obwohl ich auch den recht schwer finde - hast Du deshalb den kleinen leichten MX-5 zusätzlich?

... so etwa 3 Lagen Alubutyl ...

Verstehe ich das als "3 Lagen (=Matten) im Kofferraum verbraucht" - oder tatsächlich als "3 Lagen übereinander"?!?

HamburgerJung Gibt es Fotos?

Hatte verstanden, dass mehr übereiannder nicht mehr bringt. Aber ich wollte auch erst morgen anfangen und mich an die 30-40%-Regel für den 'Schwing-Hemmer' (Alubutyl oder sonstwas) halten.

AM und der MX-5 hatten ja auch schon in der Vergangenheit Überschneidungen:

Verstehe den Kontext nicht: Zeigt das Bild ne Aston-Tür mit MX-5-Elementen - oder andersherum?

...

Dazu fällt mir ein: Wenn jemand seinen Innenraum mit Aston Martin-Teppichen pimpen will - beim Dämmmaterial-Bestellen bei ADMS hab ich Aston Martin-Teppiche im Abverkauf gesehen ;) [Edit: Reiner Zufall; ich arbeite weder dort noch bekomme ich Provision]

Aber die letzten anderthalb Jahre haben mir auf viele Arten (auch abseits von der Pandemie) gezeigt, dass man Chancen nutzen sollte, anstatt irgendwann zu bereuen. Ich bin unendlich dankbar, dass wir die Möglichkeiten haben,

"Auf viele Arten ... gezeigt ... irgendwann zu bereuen" klingt auf mich leicht traurig.

Aber Dankbarkeit wirklich erkennen und erfahren zu können ist was Tolles.

MX1701 Viel Spaß mit dem Aston!

P. S.: Violett ist die Komplementärfarbe zum gelben MX-5 ;)

Das Video von dem Kilmer-Kerl ging mir irgendwie aufm Puffer und viel Zusatzinfo konnte ich dem nicht entnehmen (er hat ja nicht mal was vom Verkleidungs-Innenleben gezeigt).

Das ARS24-Video war gut - Lautsprecher hab ich zwar nicht so aufm Kasten, aber die Basis-Info und potentielle Fallstricke sind super zu wissen.

Das Video von ADMS fand ich interessant schon allein wegen "nur 40% Schwerstoff verwenden" -> Gewicht sparen.

Hab da mal angerufen und noch etwas Beratung bekommen (netter Kerl bzw).

Jetzt warte ich auf ne Bestellung (für erstmal Kofferraum) - und auf gutes Wetter am Wochenend :)

Danke für die Video-Tipps, HamburgerJung !