schöne Vorstellung und klasse Story
das nenne ich mal artgerechtes Bewegen eines MX5
Hoffe, ich treffe dich mit deinem MX5CS bei einem Treffen in diesem Jahr .
schöne Vorstellung und klasse Story
das nenne ich mal artgerechtes Bewegen eines MX5
Hoffe, ich treffe dich mit deinem MX5CS bei einem Treffen in diesem Jahr .
Luke : mit dem GR Yaris alles richtig gemacht , für mich zum Landstraßenräubern das beste "geschlossene" Auto in dem Preissegment.
Es gibt eine recht aktive GR Yaris WhatsApp Gruppe in BaWü, wenn du magst, stelle ich gerne einen Kontakt her.
Und falls du einen NA kaufen willst, du kennst ja die Verweildauer meiner Autos
Bei Michelin fand ich das Verhalten eher Spitz bei Nässe. Wenn da der Grip mal weg ist musste schnell sein.
Kann ich so auch nicht bestätigen, der Michelin PS4 ist für mich der gutmütige Reifen schlechthin.
Sowohl im Trockenen wie auch bei Regen hat sich der Grenzbereich gut angekündigt und war in
einem breiten Spektrum. Beides "erfahren" auf Trackdays in Meppen und AdR.
hier auch nochmals im neuesten Q&A erwähnt, Video startet bei dieser Sequenz:
Da es vermutlich noch andere interessieren könnte und ich auf Anhieb noch nichts dazu gefunden habe, frage ich mal hier:
Jan#SPS Werdet ihr dieses Jahr wieder einen Meppen Trackday veranstalten? War letztes Jahr dabei und hochzufrieden. Würde ich gerne wiederholen
Ich antworte mal für Jan#SPS : es gab beim letzten Trackday in Meppen Stress mit dem Betreiber der Rennstrecke, in einem der Q&A Videos, die sonntags immer auf YT kommen, hat Guido einen weiteren Trackday in Meppen kategorisch verneint.
So eine Auswertung gibt es schon, hat biesthexe einmal im Jahr veröffentlicht, dazu gibt es noch einen Threads , wo jeder sein Baujahr kundtun kann .🙂
Der 888R ist auf dem Track deutlich besser wie der Federal, auf der Straße bei Nässe und bei kalten Temperaturen aber mit Vorsicht zu genießen. Noch dazu ist das Abrollgeräusch sehr "gewöhnungsbedürftig". Bin gespannt wie du ihn findest.
Die ganzen Sportreifen fallen doch raus, weil es sich gar nicht in 16 Zoll gibt. Continental Sport Contact 7 oder Premium Contact 6 gibt es erst ab 17 oder 18 Zoll.
Toyo R1R wäre wohl der Reifen der Wahl, aber mit Versand + Zoll wird das zu happig.
Den Conti PC6 gibt es in 205/50 R16, den hat der Wolfram ausgiebig getestet und seine Erfahrungen stehen detailliert in einem seiner Threads.
Du meinst bestimmt den dennoch sportlichen Premium Contact, oder?
yep, verwechselt.
Bei der eigentlichen Frage könnte man auch diesen Beitrag von dir zitieren, damit ist alles gesagt
Alles schon zigmal diskutiert, ich empfehle diesen Thread:
Federal fand ich (wenn er nicht auf dem Track genutzt wird) ok, allerdings hat Federal immer mal wieder Qualitätsprobleme,
ich habe zweimal Reifensätze wg. Unwucht zurückgeschickt.
Als guter Sportreifen gilt der Toyo R1R (kann aber nur aus den USA importiert werden) und der Conti Sport Contact7,
sofern es kein UUHP sein soll.