Beiträge von JayGee

Die Idee mit dem Karo-Stoff ist entstanden, nachdem ich dieses Video von SPS gesehen hatte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles weitere im Innenraum waren dann mehrere Entwicklungsschritte, so gefällt er mir jetzt

sehr gut, da er schön "clean" wirkt.

Ich weiß gar nicht, wie viele Innenraum Bilder ich mir im Internet dazu angesehen habe ^^

Wer auf Instagram unterwegs ist, kennt die Art der Bilder vom SPS Motorsport-Account.

SPS arbeitet mit der Firma Nook zusammen, die gegenüber von SPS sind.

Dadurch konnte ich die Bilder nach dem Umbau bei SPS machen lassen.

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis gut.

nook
    Dein Fahrzeug im perfekten Licht!
    nook-2m.de

Disclaimer: ich bin weder verwandt oder verschwägert und bekomme keine Provision für diesen Post.

Es ist KEIN Affiliate Link.

admin : falls dies zu viel Werbung ist, Post bitte löschen.

Das Thema "nur Fahrwerksbuchsen machen" ist leicht eskaliert :)

Interieur:

• Innenraum auf Karo umgebaut
    • Belederung Tachokonsole, Tombstone und Short Devil Schaltkonsole Jass Performance
    • Jass Performance Schaltverlängerung und Schaltknauf
    • Momo Prototipo Lenkrad
    • Wegfall Radio (dafür hinter Tombstone ein kleiner Verstärker mit Bluetooth Dongle)
    • diverse Jass Performance Interieur Teile
    • Wegfall Mittelkonsole und Armlehnen an den Türen

Exterieur:

• Mini Lite Felgen mit 195/50 R15 Reifen
    • Wegfall Antenne
    • Jass Performance Frontgrill

Technik:

• neue Buchsen incl. Traggelenk, Koppelstangen, Spurstangenkopf
    • neues Silvers Fahrwerk
    • neue Bremsen DBA/Hawk incl. Stahlflexleitungen
    • neuer Wasserkühler
    • neue Wasserpumpe
    • neuer Zahnriemen
    • große Inspektion: alle Flüssigkeiten neu, zusätzlich Simmerringe der Nockenwellen und Kurbelwellen, Ventildeckeldichtungen neu

Et voila:

100706_Jens-MX5-NA_0.jpg100706_Jens-MX5-NA_1.jpg100706_Jens-MX5-NA_2.JPG100706_Jens-MX5-NA_3.JPG100706_Jens-MX5-NA_4.JPG100706_Jens-MX5-NA_5.JPG100706_Jens-MX5-NA_6.JPG100706_Jens-MX5-NA_7.JPG100706_Jens-MX5-NA_8.JPG100706_Jens-MX5-NA_9.JPG

Ich hatte einen ND mit SPS Street und HR Stabis.

Ich würde dir die Posts nach diesem zur Lektüre empfehlen:

Bei deinem genannten Fahrprofil würde ich dir davon abraten.

Nochmal ich . :) Ich bin sehr begeistert von deinem Umbau, wenn ich mir nochmals einen ND kaufen würde,

wäre das sehr nahe an meinen Vorstellungen, aber alleine die Farbe purweiß ist sehr selten.

Schon einmal über die Piper Wellen nachgedacht ;)

Aktuell habe ich nur Einbeck geplant.

Vielleicht sehe ich ja deine "Green-Mamba" mal wieder auf einem Trackday. :/ ;)

Einbeck bin ich auch dabei :thumbsup:

Ja, der neue Eigentümer meiner Ex Green Mamba ist öfter auf Trackdays unterwegs und wird das sicher auch in 2023 machen :)