Beiträge von JayGee

Aber manchmal würde ich mir noch etwas mehr Präzision und Grip wünschen

Das haben die Reifen definitiv.

Die andere Diskussion bzgl. Fahrstil habe ich verfolgt und würde dies einfach ignorieren,

verschwendete Lebensenergie, zur Not gibt es auch die "blaue Balken" Funktion ;)

Nur eins dazu: der große Vorteil am MX5 ist, dass man mit ihm auch in "normalen" Geschwindigkeitsbereichen sehr viel Spaß hat,

wo einem bei einem Porsche noch das Gesicht einschläft. Gleiche Erfahrung habe ich mit dem BMW Z4M gemacht. Ende OT

Der Potenza Sport wiegt gewogene 8,1 kg. Meine Kombi mit den Rays und Potenza Sport wiegt 15 kg.

Skoddy , weil er sehr gut ist. Der Potenza Sport ist eine Neukonstruktion, die 2021 auf den Markt gekommen ist. Der Reifen wird OEM seitig bei Lamborghini und Maserati verwendet. Er hat nichts mit dem über 10 Jahre alten S001 zu tun.

https://www.speedheads.de/auto…a-sport-2021-0029197.html

Sorry für Verwirrung stiften, hätte ich auch selber drauf kommen können, in Sven seinen Ausführungen zu schauen :saint:

Die Felgen gefallen mir sehr gut, zu dem Preis top, noch dazu schwarz glänzend, leider gibt es die leichteren ( aber auch teureren )

Barracuda Summas nur in schwarz matt.

Ich denke, dir wird der Reifen gefallen, ich hatte den auf meinem Ex BMW Z4M E85 drauf, sehr direktes Einlenkverhalten und präzise zu fahren,

allerdings im Grenzbereich etwas "zickig" bzw. schmalerer Grenzbereich. Der Michelin Pilot Sport 4 ( den 5er bin ich noch nicht gefahren ) ist meiner

Meinung nach der gutmütigere und harmonischere Reifen, dafür nicht ganz so fahraktiv.

Immer unter dem Vorbehalt, dass ich die Reifen nicht auf dem gleichen Auto vergleichen konnte ( MX5 vs. BMWZ4 E85).

Man kann den auch auf dem Track fahren, allerdings braucht man dann eben einen dickeren Geldbeutel :)

Gerade gewogen. 16,4 kg auf einer Personenwaage.

Erscheint mir wenig, lt. RSU Homepage wiegen die Felgen 8,25 kg und der Bridgestone Potenza Sport müssten in 205/45 R17 deutlich über 9 kg wiegen.

Mak XLR gloss white 7x17 ET35 - LK4/98 ML58.1 | Felge - Alu - RSU.de

Preisvergleich - sicher günstig shoppen | CHECK24

Da scheinst du ein Lightweight Set erwischt zu haben ;)

Nix für ungut, 16,4 kg für den Preis und die Performance klingt sehr gut.

Jan#SPS : Mich würden ja eher die Kennlinien G160 vs. G 184 mit den Piper Nockenwellen interessieren.

215 PS beim G160 und 232 PS beim G184 (so zumindest lt. YT Video) ist schon eine Ansage.

Drehmomentkurven habe ich noch keine gesehen.

Sorry für OT :)

Nimmt man jetzt mal die Originalsitze (pro Sitz), die alle zumindest serienmäßig ein Seitenairbag haben, kommt man auf folgende Werte:

20,4 kg Recarositze

16,6 kg Ledersitze

13,4 kg Stoffsitze

Warum sind denn die Recaro-Sitze ( vermute du meinst die aus dem Sport Paket) so sackschwer =O .

Selbst gegenüber einem "normalen" Recaro Pole Position Kunstleder/Dinamica (wiegt 7 kg) spare ich

dann pro Sitz 13,4 kg . Konsolen muss man dann aber wieder dazu addieren, sind aber trotzdem für

zwei Sitze über 20 kg.

Bei 17 Zoll würde ich sofort wieder die Barracuda Summa nehmen, fand ich vom Preis/Leistungsverhältnis und von der Qualität top.

58866-dsc02025-2-jpg

Luke, das wichtigste vorab, der mitfahrenden Person und dir ist nichts passiert, das sieht bei dem Schaden nach viiiel Glück aus.

Falls du magst, kannst du mich gerne anrufen, ich hatte einen BMW Z4M, allerdings E85, den G29 bin ich Probe gefahren,

hat mich null abgeholt. Die von dir genannten bin ich alle auch schon gefahren, der GR Yaris ist vom Konzept schon super,

vor allem auch als Daily und im Winter gut zu gebrauchen. Wäre meine Wahl, wenn du auf OMOC gehen willst.