Der Potenza Sport wiegt gewogene 8,1 kg. Meine Kombi mit den Rays und Potenza Sport wiegt 15 kg.
Skoddy , weil er sehr gut ist. Der Potenza Sport ist eine Neukonstruktion, die 2021 auf den Markt gekommen ist. Der Reifen wird OEM seitig bei Lamborghini und Maserati verwendet. Er hat nichts mit dem über 10 Jahre alten S001 zu tun.
https://www.speedheads.de/auto…a-sport-2021-0029197.html
Sorry für Verwirrung stiften, hätte ich auch selber drauf kommen können, in Sven seinen Ausführungen zu schauen 
Die Felgen gefallen mir sehr gut, zu dem Preis top, noch dazu schwarz glänzend, leider gibt es die leichteren ( aber auch teureren )
Barracuda Summas nur in schwarz matt.
Ich denke, dir wird der Reifen gefallen, ich hatte den auf meinem Ex BMW Z4M E85 drauf, sehr direktes Einlenkverhalten und präzise zu fahren,
allerdings im Grenzbereich etwas "zickig" bzw. schmalerer Grenzbereich. Der Michelin Pilot Sport 4 ( den 5er bin ich noch nicht gefahren ) ist meiner
Meinung nach der gutmütigere und harmonischere Reifen, dafür nicht ganz so fahraktiv.
Immer unter dem Vorbehalt, dass ich die Reifen nicht auf dem gleichen Auto vergleichen konnte ( MX5 vs. BMWZ4 E85).
Man kann den auch auf dem Track fahren, allerdings braucht man dann eben einen dickeren Geldbeutel