Beiträge von JayGee

    Hier eine Information, die ich aus dem mx-5.de Forum habe:


    das MAS-Team will etwas Neues ausprobieren, sie haben eine informative WhatsApp-Gruppe erstellt, in der sie Informationen im Zusammenhang mit MAS austauschen möchten.



    Auch während der Veranstaltung können Ankündigungen macht werden, um die Informationsbereitstellung zu optimieren.



    Diese Gruppe ist eine Gruppe, in der man nichts posten kann, man erhält also nur Informationen.



    Um dieser Gruppe beizutreten, verwendet bitte den folgenden Link:



    https://chat.whatsapp.com/BmVpT8qI4stF8G25SpFMJd



    Siehe auch MAS-Seite auf Facebook https://www.facebook.com/MiatasatSummertime/

    Bin gespannt wie die LS Funktion funktioniert, interessante Lösung :thumbup:Meine Lösung hinter dem Fahrersitz war mir laut genug, müsste man kurzfristig die Lautstärke etwas hochregeln, aber ansonsten OK.

    Ich finde deinen RF sehr stimmig aufgebaut, top :thumbsup: .

    Ich wäre zwar optisch eher auf die Kombi Kunstleder/Dinamica bei den Poles gegangen, aber natürlich reine Geschmackssache.

    ... und dass der nicht serienmäßig bleibt, war mir schon ab dem ersten Post klar, dafür bist du zu arg detailverliebter MX5 Petrolhead. 🙂

    Geht mir bei meinem NA gerade auch so, wollte eigentlich nur die Fahrwerkbuchsen machen ...

    @Duke : Wolfram, du baust deine MX5 mit sehr viel Liebe zum Detail auf und willst es natürlich perfekt haben.

    Nur mit der Geduld hast du es nicht so ;) ( kenne ich irgendwo her) .


    Wie Svanniversary schon schrieb: Die Bedingungen sind wirklich die Schlechtesten, um ein Fahrwerk richtig beurteilen zu können.

    Ich würde das Frühjahr bzw. wärmere Temperaturen ( mind. 10 Grad) abwarten, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe

    und - wenn es sein muss - auch erst dann zu NET fahren.


    Ich bin in meinem ND auch ein SPS Street gefahren, hatte aber auch den Quervergleich zum Oehlins, soviel härter im niedrigen

    Geschwindigkeitsbereich fand ich das Oehlins nicht, das bessere Ansprechverhalten ist mir allerdings sehr wohl aufgefallen.

    Ich habe mich damals aus Budgetgründen dagegen entschieden, weil ich mir für den Aufpreis andere Dinge habe einbauen lassen.

    Ich sitze mit den Poles gefühlt 5 cm tiefer, hat sich vielleicht was an der Konsole geändert?

    Das erscheint mir viel, lag eventuell auch an meiner Sitzposition, ich bin Sitzriese ( sehr kurze Beine, langer Oberkörper) und fahre mit einem sehr steilen Sitzwinkel, daher kommt der hintere Teil ziemlich hoch, da man die Lehnen ja nicht verstellen kann.

    Bzgl. Änderung Konsolen müsste Jan#SPS wissen, kann ich nicht beantworten.

    Ich bin die Pole Position anfangs in meiner Green Mamba auch gefahren und habe sie schmerzlich vermisst, als sie draußen waren, vor allem auf dem Track.

    Mit den Gurtschlössern hat mich persönlich nicht gestört.

    Die Gurtführung bei mir war übrigens außen rum und wurde so von SPS ausgeliefert und nie moniert.



    Die Poles bauen allerdings nicht sonderlich tief, mit dem normalen Sitzbezug bin ich beim ST mit Helm fast oben angestoßen und habe mir damals vom Sattler dünnere Polster machen lassen.



    Lautsprecher-Lösung hatte ich die bekannte DIY Lösung aus dem Forum, war für mich ok.


    Nur was sagt das über den MX5 NA? Das dass Auto damals schon ein Volltreffer ins Schwarze war?

    Genau so würde ich das sehen, heute wieder in den NA gestiegen und richtig Spaß gehabt.

    Beim Aussteigen gedacht: Unfassbar, das Auto hat schon 32 Jahre auf dem Buckel.