Beratungsresistenz und Selbstreflexion schließen sich meist aus ... klarer Fall für den blauen Balken ![]()
Beiträge von JayGee
-
-
Da sieht man wie subjektiv dies ist, mir war 16/12 zu weich. Nur auf einer Achse würde ich nicht ändern, denke da geht dir das lineare Verhalten flöten, daher würde ich dann vorne auf 10 gehen.
-
Ich fahre 18/14 , tendenziell würde ich eher noch auf 20/16 gehen.
Deine Beobachtung kann ich nicht teilen, mir geht es eher so, dass ich es vorne zu weich finde, auf der Autobahn fährt sich meiner ruhig und satt.
Wobei 230 und wellige Autobahnkurve auch mit anderen Autos unruhig wird ?
-
Man kann sowohl das SPS Street als auch das Öhlins sehr komfortabel einstellen, da sie eine große Bandbreite hierfür haben.
Wer nach dem Lesen der von Sven aufgeführten Threads noch immer zu einem anderen Fahrwerk greift,
besitzt schon einen gewissen Grad an Beratungsresistenz.

-
würde aber gern einfach aus Interesse mal was gediegeneres probieren

Warum denn dann die Yokos und keine Conti Premium Contact 6, den gibt es auch als 205/50 R 16 und wenn man
den Tests und den Meinungen im Forum Glauben schenkt, scheinen das die Reifen mit der besseren Performance zu sein.
Wäre zumindest meine Wahl gewesen, wenn ich bei 16 Zoll Felgen geblieben wäre .

-
Ich bin raus, musste einen anderen Urlaub aus dem derzeit üblichem Grund umbuchen und der neue Termin
überschneidet sich mit dieser Tour. Nächster Versuch dieses Jahr eine GauGau Tour mitzufahren ist dann der 24.7.

-
gaugau + all: Nachdem mein Herzblatt anstatt am Samstag / Sonntag nun am Sonntag / Montag arbeiten muss,
bin ich leider wieder raus, Samstag gehört dann der Family.
Nächster Versuch am 10.7. , ich bin vorsichtig optimistisch, werde dann zumindest
schon vollen Impfschutz haben.

-
Ich kann einen Versiegler empfehlen, der aus der Mixxerszene kommt, und die Auto incl. aller Schwachstellen in und auswendig kennt....
Sein Betrieb ist an der Mosel, das kann man auch mit einem schönen Tagesausflug verbinden....
Das ist der hier allseits bekannte Butze

kleiner Erfahrungsbericht von mir zu ihm findest du hier: Jay Gee´s Green Mamba
-
War mir klar, dass die Falten zu unterschiedlichen Reaktionen / Meinungen führen werden, da Ernst Kugelfisch aber während
des Tages noch das "Umziehen" des Leders auf andere Sitze auf seine Kappe genommen hat, wollte ich es auch gut sein lassen
und nicht zu "pedantisch" sein.
Mein Motto ist " Leben und leben lassen", meine Recaro Pole Position wären sicher auch zu einem
höheren Preis verkaufbar gewesen, mir war es wichtiger, dass ein jüngerer MX5 "Verrückter" die Sitze bekommt,
der gefühlt jeden ersparten Cent in sein Auto steckt.
-
Individuell finde ich immer klasse!
Danke für die Blumen

Wenn jetzt nur endlich unsere Barracuda Felgen vom Schiff fallen würden