Beiträge von JayGee

    Auf den Fotos kommt das dunkle Grün wirklich gut rüber. Hast Du eigentlich das lackierte Teil über der Türpappe auch gleich mitfolieren lassen, oder ist das noch schwarz? Wie sieht es mit den Schwellern aus?

    Für mich wird die Folie vermutlich in ein paar Jahren kommen, wenn ich die ganzen Kratzer im Lack nicht mehr sehen kann - kannst Du mir vielleicht per PN kurz mitteilen, was Dich die Folierung gekostet hat? Der Folierer ist ja bei meinen Eltern umme Ecke. Wenn Du zufrieden bist und bleibst, wäre das ja was =)


    Das lackierte Teil innen ist schwarz (war es bei der letzten Folierung auch schon), lasse ich eventuell noch machen, ich will aber erstmal abwarten wie

    der Innenraum mit den Brauntönen wird. Schweller sind auch schwarz. Die Spiegel habe ich diesmal auch schwarz gelassen, waren das letzte Mal foliert,

    auch da warte ich ab wie die Optik mit dem braunen Verdeck wird.


    Ich hatte mehrere Angebote, die ausgewählte Firma war die teuerste, hat mir aber von der Beratung und der Qualität am meisten zugesagt, außerdem kannte ich

    die schon aus meiner Porsche Zeit, der Tip kam von einem Porschefahrer. Zusätzlich arbeitet die Firma auch mit dem Porsche Museum zusammen.

    Rest per PN.

    Another green one from a French owner. ;)


    210101-230000-img1574.jpghi,


    Mir optisch etwas zu "krawallig", die Stripes haben ein komisches gelbgrün und weiße Beschriftung auf den Reifen ist so gar nicht meins,

    die Felgen sind mir zu hell vom Goldton.... aber jeder Jeck is anders :)


    Big-J : Grün / Gelb sollte für Lotus reserviert bleiben :) leider wird die Produktion von Elise und Exige eingestellt :(

    Curves-Band.? Was ist das?


    http://www.curves-magazin.com/…-route-des-grandes-alpes/


    War meine Inspiration, ich bin allerdings nicht die Originalroute gefahren, sondern habe die westliche Variante gewählt.

    Wenn du möchtest können wir gerne telefonieren, ich habe noch die Tagesrouten und ein selber erstelltes Roadbook dazu.

    Wir sind die Route in 3 1/2 Tagen gefahren, haben dann einen Schlenker zum Gardasee gemacht und sind über das Timmelsjoch

    zurückgefahren.

    Route des Grandes Alpes bin ich als Vater-Sohn Tour mit meiner Ex Alpine in 2019 gefahren, steht bei mir

    dieses Jahr auch auf´m Zettel, leider im Juni bei mir nicht möglich.


    Zur Vorfreude empfiehlt sich der entsprechende Curves-Band. 8)


    Letztes Mal bin ich Ende September gefahren, da sind die Pässe noch alle offen und die Straßen schön leer.

    Wolltest du bei dieser Gelegenheit die Embleme nicht schwärzen, bzw. Entfernen lassen?


    ich bin noch etwas unschlüssig, seitlich sind die Blinker dunkel, bei den Emblemen warte ich bis die Optik final ist,

    das Mazda Emblem am Heckdeckel verschwindet, sobald die Miata Heckklappe wieder montiert ist, die habe ich

    auch folieren lassen.

    Welche sitze willst du dazu verbauen? Die OEM Recaros oder die normalen?


    Ich werde die normalen nehmen und von Ernst Kugelfisch optimieren lassen.

    Die OEM Recaros finde ich nicht so prickelnd und vor allem sind sie schweineteuer,

    dazu dann Umsatteln auf braunes Leder, das wird dann massiv viel Geld kosten,

    so böse bin ich dann meinem Geld doch nicht :)

    Update zur Green Mamba, jetzt ist sie wirklich wieder grün :)


    Die neue Folierung ist drauf, die Felgen sind neu lackiert.


    DSC_0729.JPG


    Edit: weitere Bilder gibt es hier: https://www.schwabenfolia-carw…ere/mazda-mx5-lago-green/

    (Danke an sil-ber für den Hinweis :thumbup:)


    Außerdem hat sich eine Änderung aufgetan, wir werden den Familien-Fuhrpark weiter reduzieren,

    welches zur Folge hat, dass mein Herzblatt den MX5 als Alltagsauto nutzen wird.


    Bedeutet eine "kleine" Änderung des Projektplanes:


    - Verkauf Recaro Pole Position (wahrscheinlich nach den Trackdays im Mai)

    - Verkauf Rays TE37 Felgen (Zeitpunkt s.o.)

    - Einbau optimierte Seriensitze in braunem Leder und Nähte innen in braun ( bin gerade im Austausch mit Ernst Kugelfisch :))

    - neues Verdeck in dunkelbraun von CK Cabrio (Sondermodell Currus Line mit leicht anderer Optik gegenüber Serie)

    - anderer Schaltknauf von CDIY in dunkelbraun ( danke an Luke für den fairen Verkauf :thumbup:, O-Ton meiner besseren Hälfte: "Handschmeichler" :))

    - die 220 PS Variante habe ich gecancelt, Einbau Short Shifter ist vorerst zurückgestellt


    Die Hohlraumversiegelung bei Butze ist für Mitte April geplant.


    Als nächstes steht der Einbau der Zusatzlautsprecher an, damit die Freisprecheinrichtung funktioniert,

    Teile sind alle da,


    Sobald alle optischen Änderungen fertig sind, gibt es mehr Bilder, denke das wird Ende Mai sein.


    Ansonsten hoffe ich, dass die ersten geplanten Touren und das Season Opening bei SPS stattfinden :thumbsup: