Beiträge von JayGee

    Was würdest du sagen, wie sich dein Wagen im Vergleich zu den Serienrädern und -Reifen fährt?

    Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich die Rota SS10 von Anfang an drauf hatte, bei Auslieferung noch mit Winterreifen
    und nun mit den Michelin. Im Sommer und für Trackdays fahre ich die 16 Zoll Felge mit den UHP Reifen,
    zu dem Thema gibt es aber schon reichlich andere Threads.

    Hey,


    Vor langer Zeit hatte ich ja hier mal ein Bild von nach der Produktion gepostet, hier nun auch welche im eingebauten Zustand: GuardianDesigns Corsa, voll-perforiert, seamless, gelber 12-Uhr Marker :love:


    86249F3E-77F1-4568-BAF6-CA18CBA6F6E4.jpeg 367F0A8D-E7DE-4A4E-932A-313E4C766B08.jpeg FF4E5D42-5554-43B5-94C5-C873768D4927.jpeg

    Das Lenkrad durfte ich in natura er"fahren". Fühlt sich klasse an und fährt sich mega, soweit ich weiß, ist es etwas kleiner wie das Original.
    Bin gerade schon schwer am Überlegen ob ich das von SPS rausnehme und dieses dafür einbauen lasse :rolleyes:

    Mx macht süchtig! Freut mich, wieder jemand bekehrt!!! :thumbsup:


    Warum, hast Du eigentlich bei diesem Sahnestücken die Folie abgezogen? Gabs Probleme damit?


    Lg JOKI

    Ich zitiere mich aus Post #72 ;) :


    Am Ende war es quasi ein Mix aus "BRG" und "Mazda Motorsport" Look.
    Wie bei normalen Lackierungen auch, war das unifarbene Grün sehr empfindlich
    und mir war nach einer gewissen Zeit das Design mit den Ziffer und Schriftzug
    zu "unruhig" (der ein oder andere würde "krawallig" dazu sagen smile.png ), deswegen
    habe ich die Folierung entfernen lassen.

    Auch wenn er vom Design her polarisierend ist ( früher hat er mir auch nicht gefallen :D ),
    für mich kommt von der Z4 Reihe nur der Erste , sprich E85, in Frage.
    Ist von den Maßen ähnlich schmal wie der Mazda und hat vor allem den besten Reihensechszylinder-Motor (S54),
    den BMW je gebaut hat.


    Ist aber egal, jetzt wird der MX5 weiter gefahren und nach meinen Vorstellungen optimiert,
    für 2021 stehen an:


    - neue Folierung
    - Lackierung Rota SS10 Felgen in Bronze
    - Hohlraumversiegelung bei Butzes Garage
    - Nockenwellen 220 PS, Catch Can SPS
    - Craven Speed Short Shifter plus anderer Schaltknauf
    - Einbau Lautsprecher für Freisprecheinrichtung
    - evtl. Einbau andere Lautsprecher JBL


    und sicherlich fällt mir noch weiterer Blödsinn ein :D

    :thumbsup:


    Du (als Polierprofi) hast den Lack bemängelt, wie wäre es als nächstes Projekt mal einen ordentlichen Lack aufbringen zu lassen anstelle einer Folie? ;) Vielleicht sogar eine richtige Farbe? :thumbup:

    Also als Grundierung für eine Folierung finde ich schwarz völlig ok :D
    Oder wenn solch gute Fotografen wie @MaxEmil die Black Mamba fotografieren :thumbsup:
    JayGee06.JPG


    Es bleibt aber beim ursprünglichen Plan, die Black Mamba wieder in eine Green Mamba umzuwandeln, wie hier bereits gepostet in "Lago green metallic" :


    49022-jaguar-f-type-gr%C3%BCn-metallic-jpg

    Hmm , wo fange ich an ?(


    ... vielleicht beim angedachten Nachfolger der Green Mamba: ein BMW Z4M, ein schönes Fahrzeug mit einem grandiosem Motor.
    Nur ist man mit den über 340 PS immer sehr schnell in Geschwindigkeitsregionen jenseits von Gut und Böse :rolleyes: , insbesondere sich der
    Z4 M sehr souverän fahren lässt.


    Letzte Woche Mittwoch hat SPS die Verkaufsanzeige meines MX5 scharf geschaltet und bereits am Freitag rief mich Guido von SPS an, dass es
    einen sehr ernsthaften Interessenten für den MX5 gibt. Wie es der Zufall so will, war ich just zu diesem Zeitpunkt von einer Probefahrt
    mit einem Z4 M zurück und schon auf der Heimfahrt mit der Green Mamba stellte sich ein mulmiges Gefühl ein.


    Ich habe dann zwei Nächte lang schlecht geschlafen und mein Bauchgefühl sagte mir immer mehr, dass mir der MX5 mehr ans Herz
    gewachsen ist wie gedacht. Noch dazu gefällt mir die Community mit diesem Forum, den Teams von SPS und Zymexx sehr gut, dieses
    Jahr schon viele interessante und tolle Begegnungen gehabt. Nächstes Jahr kämen dann noch die ganzen Treffen wie MAS etc. dazu
    und die Forums-Touren wären dann auch vorbei :/


    Also gut, am letzten Sonntag nachmittag bei sechs Grad Verdeck runter und meine Hausstrecke mit der derzeitigen Black Mamba
    gefahren, und da war es wieder, das breite Grinsen :D .


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich behalte meinen MX5 !


    Ein extra Danke an @Jan#SPS und sein Team, die sich nun viel Aufwand für nichts gemacht haben und mit viel Geduld meinen Wankelmut
    ertragen haben :thumbup:


    Nun bin ich gerade dabei meine Projektliste für 2021 aufzuschreiben und der Kalender mit Trackdays, Treffs und anderen Veranstaltungen
    füllt sich. Jetzt warte ich nur noch auf die Touren Threads der üblichen Verdächtigen :D


    Ich bin dieses Jahr seit März 13.500 Kilometer mit dem Spaßmobil gefahren, die 15.000 mache ich dieses Jahr sicher noch voll,
    @futurebreeze vielleicht auch noch mit einer Odenwald Spontan Tour ;)