Beiträge von Sprotte_RF

P.S. Das mit der VIN würde mich tatsächlich nicht stören. Vorher ein Foto machen, auswendig lernen (XD) oder einfach in den Motorraum schauen (wie GAFCOT schrieb). Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und einige Lösungen eignen sich sicher besser als andere. Ich bin in der Hinsicht recht pragmatisch und bin die letzten Jahre auch super ohne die VIN ausgekommen.

Fairer Punkt mit der Stabilität - das sollte auf jeden Fall gewährleistet sein. Aus dem Grund sprach ich ja auch schon, quasi als Disclaimer, von einem Hirngespinst. Kann ja auch alles Quatsch sein, aber ich denke mir, dass ich im Fall der Fälle lieber schneller an das Teil rankommen wollen würde und die in Frage kommenden Ablageorte sind dann doch arg begrenzt.

Ich weiß nicht in wie weit der Löscher bei der „Berliner Knast Lösung“ hervorsteht bzw. wie viel (ohnehin schon kaum vorhandene) Beinfreiheit eines Beifahrers zusätzlich eingebüßt wird. Momentan ist bei mir auf dem Beifahrer ein Kindersitz samt ISO Fix Base montiert, ich müsste mal morgen ausmessen in wie weit noch Platz für einen Halter wäre. Dein Angebot in allen Ehren, wäre es ja totaler Quatsch, dir das Teil ab zu nehmen, wenn es aufgrund der Gegebenheiten bei mir ohnehin nicht passen würde. Ich würde mich morgen noch einmal melden, ob ich auf dein Angebot zurückkommen kann.

Moin. Vielleicht kann ja wer helfen bei meinem Hirngespinst:) Im Kofferraum habe ich so einen kleinen 1kg Feuerlöscher. Und naja im Kofferraum liegt das Teil so semi gut drin. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Detlef mal eine Halterung für den Fahrersitz (Feuerlöscher wird unter dem Sitz verstaut) in Kleinserie hat anfertigen lassen (Material habe ich nicht mehr im Kopf)… Möglicherweise macht es vielleicht Sinn so eine Halterung mit Hilfe eines 3D Drucker fertigen zu lassen… Meint ihr, dass so etwas klappen/halten könnte? Und hätte jemand mit einem 3D Drucker Interesse an der Umsetzung? Vorausgesetzt, dass es sich nicht um Raketenwissenschaft handelt. Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar mehr, die so etwas haben wollen würden?