Moinsen, ich kann leider nur am 5. April
Ulli 5. und 12.
Herdis am 12.
Andrew am 5.
.
.
.
.
Schönes Wochenende!
Moinsen, ich kann leider nur am 5. April
Ulli 5. und 12.
Herdis am 12.
Andrew am 5.
.
.
.
.
Schönes Wochenende!
Moinsen,
von den beiden Terminen kann ich leider nur am 9. Feb.
Teilnehmer:
Ulli 9. und 16.
Martin (FuN_Lucky) 16.
Brot 9.
Andrew 9.
.
.
.
Vielen Dank für einen schönen Abend und es tut mir leid, dass ich mich nicht allen vorgestellt habe, aber ich bin sicher, dass es ein nächstes Mal geben wird.
Schönes Wochenende
Andrew
Alles anzeigenHallo Freunde,
OK, dann haben wir mit dem 3.11. wieder einen klaren Favoriten. Dann würde ich sagen, wir sehen uns am Freitag, dem 3.11.23 gegen 18 Uhr im Hennies in Altwarmbüchen gegen 18 Uhr.
Die Liste kann natürlich noch bis nächste Woche Mittwoch weitergerührt werden. Da melde ich dann die Personenzahl.
Neue freundliche Gesichter sind immer willkommen.
Das ist ja wie ein Jubiläumstreffen. 6 Jahre und 100 Seiten MX-5-Stammtisch Hannover.
Gruß Ulli
Moinsen, ich würde mich gerne auch zum ersten Mal dazu melden....wenn dass noch geht!
Dann bis Freitag
Gruss
Andrew
Viel Spaß!
Nächstes Mal bin ich bestimmt dabei.
Gruss Andrew
Teilnehmer:
Ulli 25.8. und 1.9
Sven 1.9.
Andrew 25.8
Schönes WE
Moinsen,
wenn der Termin passt wäre ich zum ersten Mal auch gerne dabei!
Gruß Andrew
Alles anzeigenGestern kamen bei mir die bestellten Buchsen aus England an.
Ausbau der alten Buchsen sowie Einbau der neuen Buchsen lief ohne Probleme und kinderleicht direkt am Fahrzeug.
Der Kontakt mit dem Anbieter Andrew Leslie war auch total unkompliziert und die Buchsen waren innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung auf dem Weg zu mir.
Nur beim Zoll hat es etwas länger gedauert.
Wenn die noch verbleibenden Originalbuchsen versagen, werde ich auf jeden Fall mir dort wieder Nachschub beschaffen.
Vielen Dank nochmal an MHMX-5 für die Info
Hallo Kormus, wie viel KM hat dein Mixxer schon runter? Fährst du dein Mixxer auch im Winter?
Gruss Andrew
Alles anzeigenHi Andrew,
du verstehst richtig, dass Achsschenkel, Bremse etc. dranbleiben. Man löst nur den Lenker am betroffenen Gelenk und kann das dann direkt an Ort und Stelle umpressen.
Die Abmessungen des Nachbaugelenks sind lt. Verkäufer identisch zum Originalteil. Meiner Meinung spricht nichts dagegen, auch nur ein einzelnes defektes Gelenk zu ersetzen. So macht man das ja an jedem anderen Auto auch. Natürlich kann man aber auch gleich alle vier tauschen, wenn man langfristig seine Ruhe haben möchte.
Vermessung: Glaubensfrage. Krummer als bei einem frühen ND ab Werk wird die Einstellung schon mal nicht werden durch Einbau der Gelenke, sage ich jetzt mal so
Wer‘s genau haben möchte, kann für‘s gute Gewissen das Auto umgehend vermessen lassen.
Ich habe bis dato noch nicht vermessen lassen, weil mein ND ohnehin eine rollende Fahrwerksbaustelle ist
Nach Einbau des SPS-Fahrwerks wurde vermessen (natürlich mit noch unentdecktem, defektem Traggelenk), ich habe dann noch zweimal die Höhe nachjustiert, dann die Gelenke eingebaut. Jetzt müssen die hinteren Neomax-Klapperdämpfer die Tage wieder raus. SPS hat anstandslos Ersatzdämpfer geliefert, liegen seit heute hier… Ich hoffe, dass ich dann das Kapitel Fahrwerk erstmal abschließen kann. Mit einer finalen Vermessung
Gruß,
Marcel
Hallo Marcel,
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Wie viele Gelenke kann man mit dem Nachbaugelenk austauschen? Sind es 2 pro Seite?
Gruß
Andrew