Beiträge von sargafl

    Gibt es eine Möglichkeit nach dem Radwechsel zu prüfen, ob die RDKS richtig angelernt wurden?

    Hatte im Frühjahr nach dem Wechsel das Problem, das ich zu wenig Luft hatte und keine Warnung bekommen habe. Die Prozedur mir Zündung an, aus, 15 min warten und 10 min fahren mache ich immer nach dem Radwechsel, wüsste aber gern, ob es geklappt hat.

    Ich hab auch 2,5k für meine Vollfolierung eines Softtop bezahlt. War im Stuttgarter Raum vor 2 Jahren. Hatte Angebote von mehreren Folierern geholt, die waren echt ähnlich.


    Ein großer Unterschied war im Preis ob die Einstiege mit gemacht werden sollen oder nicht. Das waren immer zwischen 800-900€. Bei einem schwarzen Lack würde ich vermutlich auf die Einstiege verzichten. Ich habe eigentlich weiß und das beißt sich mit der Folienfarbe.


    Bin insgesamt recht zufrieden, habe nicht vor die Folie in nächster Zeit dann zu ziehen.

    Nachdem das Projekt aus privaten Gründen jetzt ein Weilchen auf Eis lag, habe ich es endlich geschafft meinen Traum umzusetzen. Die neue Farbe ist ein recht dezentes Orange (wobei es Menschen gibt, die behaupten "dezentes Orange" wäre ein Oxymoron) :P. Hauptsache meiner Frau und mir gefällts. Es ist der Farbton "Fiery Gloss Orange" aus der 3M 1080 Serie. Ich glaube m87 hatte einen ähnlichen oder den gleichen Farbton auf seinem Fahrzeug. Besonders schön finde ich, dass es bei wenig Licht sehr stark ins Rot geht und bei direkter Sonneneinstrahlung sehr stark ins gelbliche.


    Vielen Dank auch nochmals für eure Bilder Kreaf und MX-5 Sunracer . Das hat mich definitv bestärkt an der Tür und im Innenraum die lackierten Flächen auch folieren zu lassen. Der Tipp von Sebastian S. mit der Schwabengarage und Herrn Brecht war gut, leider hatte deren Folierer für die Vorführfahrzeuge immer nur Teilfolierungen gemacht. Daher schied dieser aus.


    Letzten Endes habe ich mich dann zwischen einem Folierer in Hemmingen und einem in Ludwigsburg entscheiden müssen. Beide haben einen professionellen Eindruck gemacht und waren super freundlich bei der Angebotserstellung. Sie haben sich auch viel Zeit genommen das Fahrzeug anzuschauen und auf meine Wünsche einzugehen. Gleichzeitig haben sie mir die potenziellen "Problemstellen" beim Folieren gezeigt. Ausschlaggebend war dann aber, dass meine Traumfarbe nur von der Firma in Ludwigsburg verarbeitet wurde. Bezahlt habe ich nicht ganz 2500 EUR dafür, was auch ggü. anderen Angeboten, die ich aus der Region hatte eher am unteren Ende war.


    Hier seht ihr, wie mein MX5 aussieht. In ein paar Tagen bekomme ich auch noch vom Folierer ein paar weitere Bilder, die er machen lassen hat. Die werde ich bei Gelegenheit verlinken.

    mx5-nd-forum.de/gallery/album/98/

    Danke für die Info, habs bei mir auch installiert. Wer, so wie ich zu blöd war, die SD-Karte rauszubekommen, mir hat folgendes Video geholfen:

    SD Karte Updaten

    Musste die Klappe, die ich in 3 Jahren noch nie geöffnet habe mit beiden Händen und relativ viel Gewalt öffnen. War vermutlich Staub oder ähnliches drin. Jetzt geht es deutlich besser.


    P.S.: Das Update selbst lief in 15 Minuten durch. Allerdings scheint die Mazda Toolbox unter Windows 11 den Shortcut auf dem Desktop und Startmenü nicht sauber hinzubekommen. Ich musste die Anwendung unter C:\Programme (x86)\Mazda\Toolbox manuell starten.

    Also ich bin dabei; Zuki kann nicht hat er mir geschrieben. Ich hab mir die Routenplanung angeschaut, mir ist die Tour fast einen Tick zu lange, da würde ich mich dann aber entsprechend nach 3 Stunden oder so ausklinken. Sollen wir noch eine WhatsApp Gruppe erstellen um spontaner zu kommunizieren?

    Super, vielen lieben Dank Kreaf . Das sieht tatsächlich deutlich besser aus als in meiner Vorstellung. Jetzt bin ich wirklich am Grübeln ob das Folieren sein muss an den Türen. Mit den Bildern bekomme ich auf jeden Fall meine bessere Hälfte überzeugt.