Neues Kartenmaterial Jan.2022

  • Nicht das Tool, sondern die Karte. Die funktioniert dann nur in dem einen Auto.

    Ja, das ist klar, aber wenn sich das Tool die VIN merkt, kann man nach Ablauf der 3Jahre auch keine neu gekaufte Karte aktualisieren

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Moin Bartimaus,

    sorry, bitte keine falschen Interpretationen, 48 ist nur meine Hausnummer!


    :) Dein Vater in meinem Schulalter? ;)

    Ah, ok. Ich bin Jg 66

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Weil das Tool die VIN garantiert auf dem Server ablegt….

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Danke für die Info, habs bei mir auch installiert. Wer, so wie ich zu blöd war, die SD-Karte rauszubekommen, mir hat folgendes Video geholfen:

    SD Karte Updaten

    Musste die Klappe, die ich in 3 Jahren noch nie geöffnet habe mit beiden Händen und relativ viel Gewalt öffnen. War vermutlich Staub oder ähnliches drin. Jetzt geht es deutlich besser.


    P.S.: Das Update selbst lief in 15 Minuten durch. Allerdings scheint die Mazda Toolbox unter Windows 11 den Shortcut auf dem Desktop und Startmenü nicht sauber hinzubekommen. Ich musste die Anwendung unter C:\Programme (x86)\Mazda\Toolbox manuell starten.

    Einmal editiert, zuletzt von sargafl () aus folgendem Grund: Vergesssen Windows 11 Probleme einzufügen.

  • Ich habe mich deshalb noch nie getraut, die Klappe "richtig" festzustecken.

    Die sitzt immer locker auf der SD.


    Der Download hat aber trotz Kupferkabel nur eine halbe Stunde gedauert.


    Mein knorkes Megabit-Glasfaserkabel fault unangeschlossem seit Jahren von Terminversprechen zu Terminversprechen an der Kelleraußenwand vor sich hin.

  • An der Aktuallität der Karten habe ich Zweifel.

    Wohne in einer relativ neuen Wohnsiedlung.

    Häuser stehen seit Dez. 2018.

    Die Hausnummern gibts immer noch nicht im Navi☹️.

    Werde weiterhin nicht nach Hause finden.

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

  • An der Aktuallität der Karten habe ich Zweifel.

    Wohne in einer relativ neuen Wohnsiedlung.

    Häuser stehen seit Dez. 2018.

    Die Hausnummern gibts immer noch nicht im Navi☹️.

    Werde weiterhin nicht nach Hause finden.

    Das Problem gibt es traditionell ja bei vielen Herstellern. Mit den OTA Updates hat sich da bissl was an der Zeitachse getan aus meiner Sicht. Aber neben vielen anderen Dingen für mich ein Grund, überwiegend mit AA zu fahren und per Google Maps zu navigieren. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es da etwas fixer geht mit der Integration neuer Straßen etc. Da bin ich Gott froh, dass der ND 2 das unterstützt.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Hallo,


    wo sehe ich denn was ich wie lange bekomme?


    Gruß Ralf


    An der Aktuallität der Karten habe ich Zweifel.

    Wohne in einer relativ neuen Wohnsiedlung.

    Häuser stehen seit Dez. 2018.

    Die Hausnummern gibts immer noch nicht im Navi☹️.

    Werde weiterhin nicht nach Hause finden.

    Das ist bei mir nicht anders , wir haben seit einigen Jahren neue Straßennamen und neue Hausnummern aber unsere "neusten Updates " kennen es trotzdem nicht !

    Du bist also kein Einzelfall !