Bin bis jetzt auch sehr zufrieden und freue mich über Realverbräuche von rund 3.5 Ltr…das ist schon geil.
Beiträge von Schwarzangler82
-
-
Wie sieht das dann aus, wenn du die Auflagen der ABE im Anhang nicht beachtest und keine OEM-Räder mit anderer ET fährst oder das Fahrzeug tiefergelegt ist und somit ein Freigang der Räder gefährdet ist?
Das kann eine ABE nicht abdecken und deshalb ist ein Vorfahren bei einer Prüfstelle erforderlich.
So zumindest mein Verständnis.
DANN muss das Fahrzeug besichtigt werden. Ist doch klar.
-
Das stimmt nicht. Eine ABE bescheinigt dass die Betriebserlaubnis mit den entsprechenden Teilen erhalten bleibt. Sie ist ständig mitzuführen und dann darf man damit ohne Besichtigung am Straßenverkehr teilnehmen. Zu besichtigen sind in jedem Fall Teile, denen nur ein TÜV-Teilegutachten beiliegt. Das ist etwas ganz anderes.
-
-
Ich habe gestern meinen neuen Daily beim Händler abgeholt.

viele Grüße und ein schönes Wochenende
-
Frage: wie bekomme ich die vorderen (in Fahrtrichtung gesehen) 14‘er Muttern fest wenn der Halter der Domstrebe montiert ist?! Ne Nuss bekomm ich da nicht aufgesetzt und für Ring- oder Gabelschlüssel fehlt mir der Platz

Edit: Hardrace Domstrebe hinten
Gekröpfter 14er Ringschlüssel.
-
-
Die MV24L ist da und wiegt 6.35 kg.
-
Für den MX5 doch eh nicht legalisierbar und daher, on top aller genannten Bedenken, irgendwie irrelevant.

-
Alles anzeigen
Da kann ich helfen.

Die MV24L habe ich selbst mit 6,5 kg gewogen.
Die MV19L kam bei Pianoman auf knapp 4,5 kg und bei Detlef auf etwa 4,1 kg.
Selbst wenn es leichte Streuungen geben sollte, erscheinen mir ~2 kg Gewichtsunterschied als gesicherte Erkenntnis.
4.1 kg habe ich auch gewogen.