Beiträge von Schwarzangler82

Lass ihn mal im Stand warmlaufen und dann stellst Du anschließend mal für fünf Minuten die Heizung auf maximale Leistung und das Gebläse von Hand auf die höchste Stufe. Dann Motor aus und abkühlen lassen. Dann am Metalldeckel mit dem Überdruckventil auffüllen bis Oberkannte Unterlippe. Ggf. das Ganze wiederholen. Im Kunststoffbehälter hinter dem Kühlerpaket, worin der Überlauf mündet, sollte sich ein Füllstand zwischen den beiden Markings einpegeln. Ansonsten mal unter das Auto schauen ob Du irgendwo offensichtlichen Verlust hast oder mal mit einem CO-Tester ran.

Grüße

ich glaube das Prädikat „leicht“ habe ich nicht verwendet aber ja, ursächlich für den Umstieg war meine Suche nach einer kälteren Kerze für Fahrzeuge mit Tuning (meiner mit Nockenwellen und Software) um gewisse „Reserven“ zu schaffen

Ich sehe keinen Grund, warum sie auch an einem originalen G184 NICHT funktionieren sollte. Für meine Mehrleistung sorgt der höhere Füllungsgrad durch die Nockenwellen in Verbindung mit der Software. Die jetzt schärferen Zündwinkel gehen mit einem höheren Verbrennungsdruck, bei verringerter Verbrennungs-/Abastemperatur einher. Also grundsätzlich Muss der Motor mit Tuning nicht unbedingt thermisch höher belastet sein, als ein Serienmotor (wenn es ordentlich gemacht ist). Sollte auch auf Serie funktionieren. Versuch macht klug! Würde mich freuen, wenn Du dann mal nach einer Weile reinschaust und Dein Ergebnis zeigst.

P.S.: Falls Du es überlesen haben solltest…der Gap muss auf einen Millimeter eingestellt werden, bevor Du sie einbaust! Kleinere Gaps mag der Skyactive nicht als Sauger.

ja tatsächlich…man sieht ganz deutlich dass der Isolator und die Elektroden nicht so zur sonst üblichen, bräunlichen Verfärbung durch die Ableitung der Verbrennungswärme in den Kopf neigt…sie ist also wie erwartet in der Lage, mehr Wärme abzuführen ohne dabei Schaden zu erleiden oder frühzeitig zu verschleißen…und trotzdem einwandfreie Selbstreinigung ohne irgendwelche Ablagerungen…Fazit —> die Kerze arbeitet tadellos im G184