Hey!
Ja...wegen Steinschlag. Der Wasserkreislauf ist durch den Entfall des originalen Wärmetauschers für Öl/Wasser eh entlastet. Den Rest regeln die Thermostate in beiden Systemen aus. Ich denke dass die Wärmetauscher ausreichend angeströmt werden.
Hey!
Ja...wegen Steinschlag. Der Wasserkreislauf ist durch den Entfall des originalen Wärmetauschers für Öl/Wasser eh entlastet. Den Rest regeln die Thermostate in beiden Systemen aus. Ich denke dass die Wärmetauscher ausreichend angeströmt werden.
Schläuche für den Ölkühler verlegt bis in den Motorraum...es geht eng zu mit der neuen Ansaugung...für den Anschluss auf der Beifahrerseite musste ein 10AN 90Grad-Blockwinkeladapter her.
Als nächstes die Radhausschale wieder einbauen und den Stoßfänger rauf. Dann muss ich nur noch den Öl-/Wasser Wärmetauscher verwerfen. Dafür habe ich die Ölfilteraufnahme des alten G160 besorgt.
Grüße
und ran damit
Heute ein paar Nirohalter für die Befestigung des (Loch-)Schutzbleches am Ölkühler gebaut.
Meine Ansaugung ist fertig. Nur noch den Ölkühler verschlauchen und dann geht's endlich wieder ab auf die Straße. Ich melde mich dann mit Ergebnissen über die IAT.
beste Grüße
hier ist noch der Graph dazu
andere haben mit diesem Setup schon 220+ auf der Rolle abgeliefert...allerdings catless mit strait pipe oder dann maximal noch einem ESD unter dem Auto...ein Indiz dafür, dass entweder der Euro6 HJS, oder dieser in Verbindung mit der restlichen Aga (Fox VSD + Gen7) schon ein bisschen zu stopfen scheint...ich fahr den mit der umgebauten Ansaugung irgendwann nochmal messen oder ziehe Zeiten zum Vergleich heran
Da würde mich interessieren Wieviel Mehrleistung das bringt, ist ist dasG184 ?
213/215
nach vielen Runs mit geschlosser Haube auf der Rolle...die Saugstrecke heizt sich zügig auf und mit steigender IAT nimmt das Stg früh Leistung weg...was so auch in Ordnung ist...lass es auf der Straße evtl. noch ein bisschen mehr sein
Ich sag Bescheid, wenn der Motor das Zeitliche segnet.
ich auch
ich habe das Standardprogramm für den Sauger durch...Aga ab Kopf, Nocken, Ansaugung, Software
...um mal zum eigentlichen Thema Saugertuning etwas beizutragen
Der Adapter zum Abgreifen einer Spannung am Sicherungskasten des Fahrerfußraums ist da und ich habe dort die unbelegten Steckplätze mit Zündung an/aus gegen Masse gemessen. An Steckplatz 6 liegt am unteren Kontakt geschaltetes Plus an.