alles wieder dran...das schwarze Cover über dem Kühlerpaket brauchte ein bisschen Trim...aber ich denke das passt so ![]()
Beiträge von Schwarzangler82
-
-
-
OZ Alleggerita HLT 7x17 ET30 passt
-
Andere haben da vorne ein Kennzeichen hängen...das funktioniert auch obwohl es luftundurchlässig ist. Der Lochdurchmesser beträgt 2 mm...wenn ich da ranpuste, kommt auf der Rückseite deutlich was durch. Bei einem Lochdurchmesser von >5 mm, wie von Dir favorisiert, kann man das Schutzblech m.E. dann auch gleich komplett weglassen.
und die Thermostate arbeiten auch im Hochsommer nicht am Limit...da ist schon noch Spielraum
Grüße
-
Hey!
Ja...wegen Steinschlag. Der Wasserkreislauf ist durch den Entfall des originalen Wärmetauschers für Öl/Wasser eh entlastet. Den Rest regeln die Thermostate in beiden Systemen aus. Ich denke dass die Wärmetauscher ausreichend angeströmt werden.

-
Schläuche für den Ölkühler verlegt bis in den Motorraum...es geht eng zu mit der neuen Ansaugung...für den Anschluss auf der Beifahrerseite musste ein 10AN 90Grad-Blockwinkeladapter her.
Als nächstes die Radhausschale wieder einbauen und den Stoßfänger rauf. Dann muss ich nur noch den Öl-/Wasser Wärmetauscher verwerfen. Dafür habe ich die Ölfilteraufnahme des alten G160 besorgt.
Grüße
-
und ran damit
-
-
Heute ein paar Nirohalter für die Befestigung des (Loch-)Schutzbleches am Ölkühler gebaut.
-
Meine Ansaugung ist fertig. Nur noch den Ölkühler verschlauchen und dann geht's endlich wieder ab auf die Straße. Ich melde mich dann mit Ergebnissen über die IAT.

beste Grüße