Für die bevorstehende Saison einen Gauge Pod von Zymexx für die Lüftungsdüse besorgt. Dort zieht ein Kombiinstrument für Öldruck- und Temperatur ein. Die Geber dafür finden ihren Platz an einer Sandwichplatte für die Ölfilteraufnahme des Motorblocks.
Für die Alleggerita habe ich neue Pellen Fulda Sport Control 2 in 205/40 R17 besorgt. Damit es an der Radnabe keinen Gammel gibt, verwende ich passende Zentrierringe aus Kunststoff.
Bzgl. Lugnuts habe ich lange hin und her überlegt. Alu als Werkstoff sehe ich wegen der Gefahr von elektrochem. Korrosion und der verminderten Zugfestigkeit irgendwie als Kritisch an. Lugnuts aus Stahl waren entweder alle als "open end" ausgeführt oder der Sitzdurchmesser am Konus war so klein, dass man eine Beschädigung der Felge nicht ausschließen kann. Deshalb sind es nun schwarze Radmuttern aus Titan geworden. Aus Erfahrung an meinem Daily, wo ich seit mehreren Jahren Titanradbolzen verwende, zeigt sich dort auch kein Korrosionsproblem.
Beste Grüße und einen guten Start in die neue Saison für uns alle!
