Alles anzeigenDas stimmt so ganz und gar nicht.
Der Selbst Verbau einer Catcher alla Versus, ist für ein Hobby Schrauber Privat nahezu unmöglich. Der Anteil aus der Ansaugbrücke ist ca. 50%. Wir haben ca. 50 Autos auf Catcher umgebaut (Mishi etc.). Und Da konnte man die Verkokungen aus der Entlüftung bereits um 50% senken.
Natürlich ist es perfekt, es um die Ansaugbrücke zu erweitern. Dafür kommt Ende nächster Woche ein weiteres Video. Auch für die anderen Autos.
Und die angebotene Catch Can, kannst du problemlos mit einem Aufwand von 40 Euro erweitern. Aber grundlegend, alleine den Ventildeckel schon mal da weg zu holen, ist Traumhaft für den Motor.
Gruß
Mir ging es explizit um den ND, nicht um andere Fabrikate...der Schlauch, der dort von der Entlüftung des Ventildeckels zur Ansaugung geht, ist innen furztrocken...ja, ich habe dort auch einen zusätzlichen Catchtank verbaut und stimme gerne jedem zu, der das Problem dort als 99% vernachlässigbar ansieht...aber das ist meine eigene Philosophie auch dort einen Catchtank einzubauen und ich habe nicht auf ein fertiges Kit zurückgegriffen
Ich wollte einfach nur sagen dass es nach meiner Auffassung besser gewesen wäre, ihr hättet den Leuten gezeigt an welchen Übeltäter das Teil eigentlich rangehört...und das ist am ND die Kurbelgehäuseentlüftung...für Unwissende suggeriert ihr sonst den Eindruck es wäre alles erledigt, wenn man es ausschließlich an den Ventildeckel hängt, wie im Video gezeigt
viele Grüße